Information ausblenden

Shortcut tauschen

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Noizebreaker, 14.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hi,

    Mist.....Ich würde gern die Shortcuts (Mac Trackpad alt-single tab) bzw. Mouse alt-click und (shift-single tab) shift-click tauschen aber ich habe total vergessen wo ich die 'Click' shortcuts ändern kann...finde es nicht mehr...Balzheimer?
    Weiß jemand wo/wie?
     
    Noizebreaker, 14.01.13
    #1
  2. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.964
    8964
    Options -> Preferences -> Mouse modifiers
     
    suboptional, 14.01.13
    #2
    Noizebreaker bedankt sich.
  3. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    ?? Da habe ich nachgeschaut....habe ich das übersehen? Ich guck nochmal.

    Danke dir [​IMG]
     
    Noizebreaker, 14.01.13
    #3
  4. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Nee, da iss' es nicht mit bei, habe nochmals geguckt..........aber war'n Versuch.....
     
    Noizebreaker, 15.01.13
    #4
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.964
    8964
    Hm...schade.

    Das einzige was mir jetzt noch spontan einfällt wo du shortcuts ändern/tauschen kannst wär hält die 'action list'.

    (ich bin nicht auf Mac, deswegen versteh ich auch ehrlich gesagt gar nicht so ganz was du eigentlich vorhast)
     
    suboptional, 15.01.13
    #5
  6. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    ich würde dir ja gerne helfen, aber ich verstehe auch nicht, was genau du vor hast :?
     
    user01, 15.01.13
    #6
  7. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hallo allerseits,

    Mit Shift-Tab (Trackpad) oder Shift-Click (Mouse) schalte ich im Mixer einzelne FX an oder aus und per Alt-Tab/click lösche ich jeweils einzelne FX ebenda. Genau das würde ich jetzt gern tauschen....On u.Bypass per alt-Tab /Click und Delete per Shift-Tab/ Click.
    Ich hatte die Funktionen mal vor längerer Zeit habe sie aber total vergessen.....

    Gruß
     
    Noizebreaker, 16.01.13
    #7
  8. Bansuriboy

    Bansuriboy

    Registriert seit:
    06.11.09
    Punkte:
    765
    765
    Soweit ich verstanden hab , was Du vorhast, würde ich in der Action List mit der Shortcutsuch - funktion die shortcuts mit den entsprechenden action suchen und dann einfach tauschen .


    Viel Erfolg , mit der Hoffnung, dass es der richtige Tip war.

    LG
     
    Bansuriboy, 16.01.13
    #8
  9. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Danke Bansuriboy, aber auch dort finde ich die entsprechenden 'Click' shortcuts nicht. Es geht mir um 'ne 'alte Gewohnheit'. In Logic liegt der On / Bypass Shortcut für Plugins auch auf Alt-Click (Tab). Von daher.....
    Ich hatte das wie gesagt schonmal editiert, aber ich komm'beim besten Willen nicht mehr drauf wo das war....Auch das BetterTouchTool für's Trackpad z.B. war's nicht........
     
    Noizebreaker, 16.01.13
    #9
  10. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    okay, hab´s verstanden.

    diese modifiers tauschen geht afaik nicht. wär ne idee für einen feature request, wa?
     
    user01, 16.01.13
    #10
  11. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Ja, sieht wohl so aus...wobei.....in Logic kann ich die ändern. Aber als feature request wär's 'ne Idee.
    Danke.

    Gruß
     
    Noizebreaker, 16.01.13
    #11
  12. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    ...
     
    user01, 17.01.13
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.