Shape & Time

• Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
Ja hallo und guten Morgen

Habe mir Dein neues Werk soeben angehört.

Ich kann ja immer den Text nicht mit verfolgen, Du weisst ja mein Engl.

Wörtlich Übersetzt glaube ich Form und Zeit.

Ja hört sich sehr gut an, klingt immer so lapidar, wenn man das sagt.

Aber es ist ja nun mal so. Finde Die Komp. Idee auch Klasse und sparsam umgesetzt.

Eine Meinung möchte ich aber trotzdem bezüglich des Gesanges los werden.
Ist ja ein ziemlich langsamer Titel und sparsam Instrumentiert.
An ein paar Stellen finde ich, könnte der Gesang eine Stütze vertragen.
Vielleicht ein Instr. mit zweiter Stimme.

Ist aber wie immer subjektiv und bleibt abzuwarten, was andere User sagen.

LG Ilka

Jau, Dank Dir, Ilka.

Über die Stütze denk ich mal nach. Muss nur darauf achten, dass mir die Vox nicht absaufen und lauter will ich die im Mix auch nicht haben. Muss mal gucken.

edit: Hab den Mix in Sachen E-Bass etwas kastriert. Also schomma 'ne veränderte Version reingestellt.

Ach so, ja, "Form und Zeit" ist richtig. Thema ist die Veränderung von Zeit und Form und durch Zeit und Form. Hier mal aus 'ner positiven Sicht, mit 'ner positiven Wendung.

Eigentlich wollte ich dir schreiben, daß der Song etwas schneller seine könnte. Der Grund ist, daß du manche Worte langziehst. Dadurch bremst der Song. Aber angesichts des Titels kann man das dann doch so stehenlassen. Hast dir ja was dabei gedacht. Evtl hat das Ilka auch so gesehen.

Da du eine tiefe Stimme besitzt, gehen manchmal Wortinformationen verloren. Sie werden nicht von Instrumenten überdeckt, sondern es hört sich an, als wenn bei 3 - 4 kHz keine Anhebung stattfindet.
Zweite Version ist besser als erste. Mix wieder klar und deutlich.

Ansonsten ist der Song kurz und bringt es auf den Punkt.
smil451c71f7edf7c.gif

Dankeschön fürs Reinhören und Durchquälen, HarrySH. Wieder wertvolle Informationen.
Ja, zum Tempo... hab mit 130bpm angefangen auf 134 hochgezogen ... und dann wurde doch so 'ne Halftempo Nummer draus ;-).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben