Shape of you Remix

Yskariot

Yskariot

Registriert
20.04.19
Beiträge
19
Reaktionen
4
Punkte
34

Der Track sollte ursprünglich bisschen chilliger werden aber naja... Nach 4 Tagen Arbeit dachte ich mir einfach F*** IT ich mach das in was ich gut bin, aggressiv, vorwärts und hart.
Dabei sollte angemerkt sein dass es mein Erster Remix ist, habe gar keine Erfahrung in dem Bereich. Bisschen konstruktive Kritik wäre schön. Vor allem Mixing weil es auf allem Ausser meinen Kopfhörern schlecht gebalanced klingt.

Feel Free to roast me! :D

Note: Der Synthpart hat eigentlich nen Starken Stakkatoeffekt das kommt rausgerendert aber nicht durch, mach ich nen Fehler im Mixing oder beim Exportieren?

Hier Mal Version 2

Bisschen Mehr Stuff drin, immernoch furchtbar abgemischt. Ich Werd mich nochmal dransetzen Mehr Tipps wären schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser kratzesynth ist viiiiel zu laut, da kann man garnix anderes mehr beurteilen ;)
kann es auch sein dass da auch ein limiter aufm masterchannel ist der ein bisschen zu schwer arbeiten muss? :D
 
@Yacc Ja mein Limiter leidet, wie gesagt wenig Erfahrung damit, wollte so laut wie möglich und habs im Endeffekt die Ganze Zeit Peaken lassen hehe...
 
Ich weiss aber beim Besten Willen nicht wie ichs anders mischen soll, der Eq auf der Linie machts sehr ungleichmässig in der Lautstärke, habs versucht mit nem Compressor bisschen zu zähmen der hats aber eher zum Pumpen gebracht. Also hatte ich die Gloriose Idee die ganze Sache so laut zu machen dass es auf dem Leisesten Level auf -3db ist aka 0 für meinen Limiter und alles andere notdürftig drauf angepasst. Wie könnte ich sowas fixen?
 
wenns pumpt dann sind die release zeiten zu lange und er muss zu schwer arbeiten.
erstmal die synthspur leiser machen, die ist doch bestimmt fast doppelt so laut wie der rest vom track, hör mal referenz und versuch die lautstärkenverhältnisse so ein bisschen zu erahnen, wenn man die lautstärke von allen gut eingestellt hat ist schonmal viel erreicht.

dass man den stakkato effekt nicht mehr so gut hört kann durchaus an zu viel kompression liegen. weil was stakkato zum großen teil ausmacht sind schnelle sprünge von leise zu laut, und kompression macht nichts anderes als lautes leiser, so dass die unterschiede zwischen laut und leise geringer werden.
 
Ich habs jetzt mal komplett ohne Masterbus-Limiter Abgemischt, klingt 100 mal besser, den Limiter stattdessen auf den Kratzesynth gelegt das wirkt Wunder. Danke dir @Yacc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind ja anscheinend zwei fast vollständig unterschiedliche tracks die Du da gepostet hast, klanglich haben sie aber viel gemeinsam.

Also ich bin ja nicht mehr der Jüngste und man sagt ja das man im Alter weniger Höhen hört, aber (vor allem der zweite) das tut richtig weh in den Ohren, das ist total zischelig und "peaky" (sagt man so glaube ich) und der Rest ist irgendwie nur Matsch? Und vorwärts/treibend ist da für mich leidernichts. Die Tonhöhe von den Vokals und dem Instrumental passen nicht.

Das ist auf jedenfall nicht mein Genre, deswegen habe ich keine Ahnung ob das vielleicht so sein soll/muss, von daher vielleicht nicht so ernst nehmen was ich schreibe.

Frohe Ostern auf jeden Fall. :)
 
Unterschied wie Tag und Nacht :D
Ist alles ein bisschen zu zischelig, da sind noch ganz fiese Höhen weiter oben, die noch etwas abgesenkt werden müssten aufm synth, snare und hihats etc.
vermutlich ein zu starker boost, der zurückgenommen werden müsste.
ich vermute mal du mischt nicht mit Studioequipment? weil das muss doch in den ohren wehtun wenn deine Lautsprecher/Kopfhörer dass wiedergeben könnten. :)
Jetzt halt die Frage wo willst du Genretechnisch hin mit den Track? Die Vocals klingen halt eher soft und poppig, auch der gelassene Beat lässt eher eine chilligere Nummer vermuten.
Die Snare klingt sehr zahm (von den zu vielen höhen mal abgesehen) und wäre damit halt auch eher was für ne Chillnummer,
Das Kicksample, ist das zufällig das FL Studio standard Kick sample? :D finde für ne chillige Nummer eher unpassend, würde eher in was agressiveres passen, aber momentan ist der Beat eben viel zu chillig für so ne Kick.
 
Ich weiss aber beim Besten Willen nicht wie ichs anders mischen soll, der Eq auf der Linie machts sehr ungleichmässig in der Lautstärke, habs versucht mit nem Compressor bisschen zu zähmen der hats aber eher zum Pumpen gebracht. Also hatte ich die Gloriose Idee die ganze Sache so laut zu machen dass es auf dem Leisesten Level auf -3db ist aka 0 für meinen Limiter und alles andere notdürftig drauf angepasst. Wie könnte ich sowas fixen?

Ich konnte noch nicht reinhören aber zum thema kratzige synths und limiter kann ich nach meinem letzten track auch ein lied singen. war nicht ganz einfach. essentiell ist da ein hicut. schalt die hihats und den synth solo und schau wie tief du ansetzen kannst. schalt die hihats weg und wenn du vom synth da mehr hörst, als du vorher mit den hats im gehör fokus hast, setz den hicut tiefer an.

so mach ich das immer: Im mix beurteilen, solo stellen, was man jetzt mehr hört ist unnötiger ballast, der am ende den limiter nach oben zieht. (Im idealfall hast du bass+kick genau am peak, bevor der limiter zuschlägt und wenn du den rest dazu schaltest ergibt das bei mir nicht mehr als 1-2 db gain reduction)

ganz zum schluss hab ich die zerr-lead line dann mit nem ganz harten steilen compressor vorsichtig abgecuttet. das war der kniffligste part, weil sichs schnell undynamisch anhört wenn man sowas macht... wichtig ist auch ein lo shelf/cut ggf. bei mir hatte der synth auch einiges an tiefen freuenzen, die genau zum gleichen limiter-phänomen führen.
 
Als der Synth reinkam ist mein Kopf explodiert. Für Noise-Art ist das aber nicht schlecht.
 
oh limiter auf den kratzsynth oO (da fiel es ihm wie schuppen von den augen) ;-)

werd ich auch mal machen...

habs jetzt angehört (erste version)

büscchn viel hall auch für mein empfinden.
 
Also das sind ja anscheinend zwei fast vollständig unterschiedliche tracks die Du da gepostet hast, klanglich haben sie aber viel gemeinsam.

Also ich bin ja nicht mehr der Jüngste und man sagt ja das man im Alter weniger Höhen hört, aber (vor allem der zweite) das tut richtig weh in den Ohren, das ist total zischelig und "peaky" (sagt man so glaube ich) und der Rest ist irgendwie nur Matsch? Und vorwärts/treibend ist da für mich leidernichts. Die Tonhöhe von den Vokals und dem Instrumental passen nicht.

Das ist auf jedenfall nicht mein Genre, deswegen habe ich keine Ahnung ob das vielleicht so sein soll/muss, von daher vielleicht nicht so ernst nehmen was ich schreibe.

Frohe Ostern auf jeden Fall. :)

Es ist der Gleiche Track nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten, Hab das Projekt ewig lang Liegen lassen und Gestern mit den Tipps wieder mal Angefasst. Das Ist Jetzt zumindest von der Zusammensetzung mal so wie ichs haben will. Jetzt Gehts mal ans Mixing. Ihr habt ja Einiges Reingepostet (Und den Track in der Luft Zerrissen((Wonach ich gefragt hab um Fair zu Bleiben))) Und ich werd mich die Nächsten Paar Tage mal Dransetzen und das Umsetzen. Vielleicht Kommt ja mal was Anhörbares raus :D
 
oh limiter auf den kratzsynth oO (da fiel es ihm wie schuppen von den augen) ;-)

werd ich auch mal machen...

habs jetzt angehört (erste version)

büscchn viel hall auch für mein empfinden.

Jap Vergangenheits ich War nicht die Hellste Leuchte
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben