SF2 zu WAV konvertieren?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

hatte vor kurzem mal gefragt ob man irgendwie SF2-Dateien für den HALion-Player umkonvertieren kann - leider kam nichts zurück - geht wohl eben nicht.

Aber:

Kann man SF2-Dateien in WAV-Dateien umwandeln? Gibt es dafür ein kostenloses Tool?
Kann man es in Cubase SL3 vielleicht direkt verwenden?

Habe auch die Suchfunktion benutzt und habe da den Hinweis auf direkte Verwendung in Cubase gefunden - irgendwie über eine [g=32]Midi[/g]-Umgebung - bin aber nicht ganz schlau geworden. Am liebsten eben in WAV und dann im HALion-Player auf die Tasten legen.

Danke im voraus.

Gruss Timo
 
Funktioniert das mit dem Konvertierer von "Chicken Systems" o.ä. Bin mit dem Namen nicht mehr so sicher.

Gruss Timo
 
chicken translator heisst er
 
mit der demo-version von cdxtract dürfte es auch gehen... irgendwas ist da limitiert, ich weiß aber nicht mehr genau, was...

aber kann der halion nicht soundfonts lesen? das wundert mich ja schon
 
Hallo soundlanders,

nicht mit dem HALion-Player, der "große" Halion kann das SF2-Format schon lesen. Mit einer DEMO also könnte es auch 30 Tage lang gehen.

Danke schonmal.

Gruss Timo
 
Hi,

also mit dem Chicken Translator Free klappt das bestens. Als Speicherformat gleich das HALion-Format gewählt und fertig. Das Material (Samples) liegt jetzt als WAV vor dazu die FXB-Datei für HALion. Werde nachher das jetzt mal in den HALion-Player einlesen und schauen ob das auch noch klappt.
Jedenfalls kommt man so zum Nulltarif an WAV-Dateien aus SF2-Dateien.

Vielen Dank.

Gruss Timo
 
Hallo,

also das Einlesen in den HALion-Player klappt auch problemlos.
Wunderbar. So kann ich jetzt auch SF2-Formate mit dem HALion-Player verwenden.

Gruss Timo.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben