Setup für ca. 1000 Euro

• Ersteller Ersteller Number1
  • Erstellt am Erstellt am
Würde gerne nochmal pushen.... Hat keiner Erfahrungen mit den genannten Interfaces? Laufen die alle unter Vista einwandfrei, oder kanns da Probleme geben?

Ich persönlich würde dir nicht mal Vista für nen Musikrechner empfehlen...

Ich denke so nachdem, was man alles hört, ist derzeit ist noch XP die weit bessere Wahl.

Vergiss Vista sowohl 32 als auch 64 [g=395]bit[/g]! XP SP3 ist die beste Wahl

das Problem ist halt, dass auf dem Laptop Vista drauf ist und wir XP extra noch kaufen müssten... geht keines der Interfaces mit Vista gescheit?

Ich hatte mit Vista immer wieder subtile Probleme. Motu kannste total vergessen mit Vista!

Ich würde gerne noch einen nicht ganz unwichtigen Punkt in den Raum werfen:
Achte beim Interface darauf, das du es bei Zeiten noch erweitern kannst. Also entweder mit einem gleichen Gerät kaskadieren oder zumindest 8 Kanäle via [g=131]Adat[/g] dranhängen!

Meine erste Wahl fällt da auf das Motu 8pre

Das [g=541]NT1A[/g] ist eine recht gute Wahl. Sowohl für Vocals, als auch am Gitarren [g=182]Amp[/g] und Akustikgitarren, aber auch als MonoMitte bei den Drums.

Wenn deine Räumlichkeiten mit einem Großkondenser nicht so doll klingen, probiert einfach mal ein Beta58 oder SM58. Klingt unter Umständen besser bei schlechten Räumen.

Als Bassdrum Mikro habe ich erfahrungen mit dem Beta52 gemacht. Ganz gut - mann muss den Sound mögen. Ich habe derzeit ein D112 und ein Beta91 in der Bassdrum. Genau der Sound den ich haben möchte.

Die NT5 würde ich direkt mit einplanen. Sind tolle Overheads. Je nach dem wie du sie ausrichtest, brauchst du auch kein weiteres Mikro an der HiHat.

Würde dann schaun ob du noch ein SM57 o.ä. hast, was du unter die [g=149]Snare[/g] packst. Macht verdammt viel aus.

1 Kick
2 [g=149]Snare[/g] oben
3 [g=149]Snare[/g] unten
4 Tom1
5 Tom2
6 Tom3
7 OHL
8 OHR

Dann wäre das Interface auch schon voll.

Das Laptop war ein Samsung oder? Ist das schon gekauft oder willst du´s erst kaufen?

Ansonsten bieten die Hersteller für n paar Euro auch oft noch ein XP mit an. Samsung wird dich da sicher weiter informieren.

Der Laptop ist schon gekauft... hat mein Kumpel leider gemacht ohne sich vorher genauer zu informieren...
Wenn das XP unausweichlich ist werden wirs wohl kaufen müssen.. wenns ohne geht: umso besser!

Das auf jeden Fall....wie gesagt, WENN die Wahl noch bestünde, wäre das zu bedenken. so ist das auch ein wenig Glückspiel.

Also...austesten, dann reagieren...;-)

Wie gesgat Motu läuft mit Vista nicht so dolle! Die anderen kenne ich nicht.

Vista ist aber schon alleine wegen der ganz neuen Microsoft Soundarchitektur bei Audioanwendungen eher kritisch.

Bevor ich mir XP kaufen würde, würde ichs allerdings erstmal probieren.

Schau auf den Herstellerseiten nach, welche explizit einen Vista Treiber anbieten. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann etwas höher das es gut läuft.

Danke Leute, soweit ich das jetzt herausgefunden haben bieten sowohl die Jungs von Presonus als auch Motu Vista-Treiber an...

Nun schwanke ich also zwischen dem Motu Pre8 und dem Presonus Firepod.
Kann jemand was zu den Produkten sagen?

Auf der Motupage steht, dass nur bestimmte Firewirekarten problemlos laufen; gehört diese dazu?

https://www.thomann.de/de/the_tpc_firewire_cardbus_card.htm

Eine Frage noch: Esi Near05 Experience oder Esi 08?
Das Motu hat ja als Ausgang 2 [g=408]TRS[/g] Klinkebuchsen, die Esi jeweils Klinke und [g=15]XLR[/g]-Eingang.
Soll ich also Klinke/Klinke oder Klinke/[g=15]XLR[/g] Kable verwenden?

Neue Antworten

Zurück
Oben