Settings Peavey 6505

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo

kann mir jemand settings geben für den Peavey 6505 die in Richtung In flames gehen, mit denen schon einmal recorded wurde?

Danke euch
 
hast du den Rest der InFlamesKette auch am Start?
 
Selbst mit der exakt gleichen Kette wird es immer anders klingen. Schon 1 mm Unterschied bei der Mikrofonierung kann einen gewaltigen Unterschied machen.

Wenn du meinst, den exakt gleichen Sound zu brauchen, dann nutze EQ Matching mit Ozone. Geht schneller und führt meist genauso wenig zu Ziel wie das gleiche Equipment.
 
Ja also ich hab natürlich nicht die gleiche Kette wir in flames. Spiele eine Gibson les Paul mit emgs in eine Mesa rectifier 2x12. Also ich habe das Problem das ich im Rhythm Kanal das gain bis 8 oder 9 aufdrehen muss damit es für mich Spielball ist , oder den crunch rein und gain auf 6 ... Ist das so bei euch auch ?
 
Ja also ich hab natürlich nicht die gleiche Kette wir in flames. Spiele eine Gibson les Paul mit emgs in eine Mesa rectifier 2x12. Also ich habe das Problem das ich im Rhythm Kanal das gain bis 8 oder 9 aufdrehen muss damit es für mich Spielball ist , oder den crunch rein und gain auf 6 ... Ist das so bei euch auch ?

Was genau ist denn dein Problem? Matscht es oder gefällt dir der Sound nicht?
 
Und wenn du den Regler zweimal im Kreis drehen musst bis es gut klingt... halte dich nicht an Rezeptsettings.

@Tylerhb an der Stelle wär eventeull dieser AMP Vergleich mit der Mesabox für ihn interessant, falls du ihn bei der Hand hast.
 
Ja genau!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben