Set Schablone/Template überschrieben bzw. umbenannt

R

raft

Registriert
18.09.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Template bzw. eine Set Schablone erstellt, welche sich immer öffnet, wenn Live gestartet wird (mit Routing für meine Geräte Launchpad, MKII und einem Synthesizer SYS22).
Wenn ich nun zuerst Logic öffne und danach Live als Rewire Anwendung, gibt mir Ableton folgende Meldung aus:
"Diese Set-Schablone kann nicht mit Live 8 geladen werden. Die Set- Schablone wurde in OldTemplate.als umbenannt und wird in Zukunft ignoriert."

Mhmm, nur finde ich diese OldTemplate.als nicht und ich verstehe auch nicht warum er dieses Template nicht laden kann. Habe ich da irgend etwas übersehen?
Ich habe nun meine Set Schablone als Projekt gespeichert und kann nun bei Bedarf alles wieder rekonstruieren. Aber mich würde wirklich interessieren was da passiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. kann es unter Windows nachvollziehen?

viele Grüße und für jegliche Info erfreut
henne
 
verstehe auch nicht warum er dieses Template nicht laden kann. Habe ich da irgend etwas übersehen?

Live Handuch:
Die externe Synchronisation ist deaktiviert (synchronisieren Sie bei Bedarf den ReWire-
Master). Live sendet keine Synchronisationsdaten oder Controller-Nachrichten an den
MIDI-Ausgang. Die Kontrolle von Live über MIDI ist weiterhin möglich.

Einige der Routingoptionen aus Deinem Standardset stehen unter ReWire einfach nicht zur Verfügung.

Wegen der Suche nach dem OldTemplate:
Die Schablone für Live-Sets heißt "Template.als" und wird im "Preferences"-Ordner von Live
abgelegt, von wo aus sie kopiert oder gelöscht werden kann. Die einfachste Möglichkeit
diesen Ordner zu finden besteht darin, die Festplatte nach "Template.als" durchsuchen zu
lassen.

Den Preferences-Ordner findest Du unter %appdata%\Ableton\Live{Versionsnummer}\Preferences.

%appdata% ist eine Windows-Systemvariable, sie wird bei der Eingabe in den Windows Explorer ersetzt.
 
ohh, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich diesen Dateipfad nicht, da ich Live unter MacOS laufen habe. Ich habe gerade auch noch einmal alle mir bekannten Ordner durchforstet udn leider nix gefunden...
smil67.gif

Schade ist ebenso, dass Ableton Live nicht das Routing bei Rewire bspw. deaktiviert, so wenn z.B. auch ein Audiointerface und deren Ausgang deaktiviert ist.

Gruß henne
 
Leider habe ich diesen Dateipfad nicht, da ich Live unter MacOS laufen habe.
Dann sollte das
/User/Library/Preferences/Ableton
sein (Quelle: Ableton Forum)
 
viiiiiiiieeeeeeeeleeeen vielen vielen Dank, das war es; endlich habe ich es durch dich gefunden, blödes MacOS hatte es mir bei meiner Suche nicht zeigen wollen

Danke und Grüße
henne
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben