Session- und Arrangementansichten gleichzeitig?

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Hallo ihr lieben,
ist es möglich diese beiden Ansichten gleichzeitig bzw in verschiedenen Fenstern gleichzeitig anzeigen zu lassen?
Ich würde nämlich gerne auf einem Monitor das Session- und auf dem anderen das Arrangementfenster sehen.

Bitte um Hilfe, Rückmeldungen, Vorschlägen etc...

Danke im Voraus!
 
Das wäre mir ganz was neues.
Ich habe die Möglichkeit bis jetzt noch nicht gesehen.

Gruß
Maxx
 
no.
ist von ableton auch in zukunft nicht vorgesehen .
 
Das ist ärgerlich, wäre ne hilfreiche funktion

danke für die infos
 
wo hilft das denn? ableton is so übersichtlich das es gerade fürn liveeinsatz geil is. kein seqenzer kommt an diesen worklflow ran. wer will da mit zwei fenstern arbeiten müssen? ein tastendruck und man hat die andere view. ich zieh mir alles auf 2 bildschirme lang und kann so hervoragend arbeiten.
 
Also beim abmischen fände ich diese Funktion schon sehr praktisch, das kann ziemlich nerven...

Aber da ich eh keine größeren Sachen mit Ableton mische isses mir auch egal, dafür gibts bessere Programme.

Welche Funktion ich allerdings cool fände: Man sollte einstellen können, dass die Plugins automatisch auf einem anderen Monitor geöffnet werden und man sie nicht dorthin schieben muss...
 
NBOne schrieb:
und man sie nicht dorthin schieben muss...

das ist ja nun wirklich nicht die welt...
smil451d632849b7b.gif
 
genau lenny...1 x schieben, fertig
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich hab mir das umschalten auf die 4. Maustaste gelegt. Kann man superschnell mit Arbeiten.

Auf diese Weise kann ich, selbst wenn ich die Füsse auf den Tisch lege, mich soweit zurücklehne wie ich kann und die linke Hand brauche um mich zu kratzen oder in der Nase zu bohren, mit einer biologisch bedingten Latenz von 4-25 ms (je nach Tageszeit) hin und herschalten. Wenn ich dies kontinuierlich schnell genug tue (mit der sagenhaften Krampf-Klick-Technik), kann ich theoretisch beide Ansichten sozusagen GLEICHZEITIG über EINEN MONITOR betrachten.
smil451e76345fd5f.gif


Edit wegen Idee: Vielleicht reicht ja für deine Zwecke ein Screenshot der Arrangementansicht auf dem zweiten Monitor (Grafikprogramm öffnen -> Taste "Druck" auf deiner Tastatur im Live drücken -> Strg+v im Grafikprogramm). Klingt zwar doof, würde dir aber helfen, falls du die Arrangementansicht nur zur Orientierung brauchst. Bei Bedarf kannst du es dann immer mal "updaten"...
 
also ich muss NBOne schon zustimmen - will man Ableton als DAW benutzen und Audioaufnahmen damit machen und mischen, ist eine gleichzeitige Sicht der Fenster unumgänglich.

klar - geht auch ohne aber.. alle anderen Sequencer Softwares können das, das sollte in Live nicht fehlen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben