Sequenzerfrage - kompatibilitätsabhängig!

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hi Jungs!

Ich bin sehr eingespielt auf Logic ,nur hab ich in den letzten tagen erhebliche probleme damit!
(overloads etc. . .)
Jetzt wollte ich PC-kompatibilitätsabhängig was ihr mir empfehlen würdet:

Cubase oder bei Logic bleiben?

Danke schonmal!

MfG

Blind

PS:Stimmt es das die früheren PC versionen von Logic mehr kompatibel mit Windows waren???

Danke!

wirklich absolut niemand n tip?

Ich will ja durch die KOMPATIBILITÄT keinen Glaubenskrieg von wegen WAS IST BESSER anzetteln! Ich will einfach nur , das ihr die Progs nach ihrer Kompatibilität auf einem PC mit WIndows betriebsystem ''bewertet''!

MfG

BLind

PS:Danke an alle. . .

also logic ist bis einschliesslich 5.5.1 absolut pc-kompatibel.
wenn du performance-probleme hast, dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, die hardware zu ändern statt der software. vielleicht reicht deine systemleistung einfach nicht aus...

moin,
aus der logic reihe gibt es eine einzige funktionierende version die zwar auch [g=12]asio[/g] overloads hat: 5.51, man aber damit leben kann. alle anderen 5ér sind mehr oder weniger eine qual. kommt auch immer auf die hardware an. emagic hat eine anleitung wie [g=12]asio[/g] overloads ganz zu vermeiden sind. meines wissens hat aber trotzdem jeder overloads der logic5 besitzt.

cubase hat das problem mit [g=12]asio[/g] overloads nicht.

gibt also nur zwei alternativen:
[g=18]mac[/g] kaufen und logic6 updaten oder pc (win2000 oder xp) behalten und auf cubase umsteigen. beides ist sehr kostenintensiv.

ich gebe grade jemanden einen crachkurs, der von logic auf cubase sx2 umsteigt. der kommt eigentlich sehr schnell damit zurecht und ist mittlerweile auch von cubase sehr angetan. ich selber kann das nicht beurteilen, ich mochte logic noch nie so richtig.

Ich habe bisher kein PC gesehen wo Cubase nicht einwandfrei drauf lief. Hingegen häufen sich ja Beschwerden über Logic und dessen pseudo-kompatibilität. Sicher gibt es Leute die damit 1A arbeiten doch es gibt halt auch viele dennen das alles afn Kegs geht.

Meiner kleinen bescheidenen Ansicht nach auch volle Absicht das Logic nur noch mit Apple ins Bett hüpft. So gibt es kein Stress mit den ganzen milliarden induviduell ausgesatteter PCs und dies und das... wer soll sich die Arbeit machen und dann auch noch anhören das der Konkurent Cubase immer wie geschmiert läuft?

-E-

Hy blind,

wenn Du Logic original besitzt und das ansich läuft, warum solltest Du dann auf Cubase umsatteln? Dann gibst Du nur nochmal einen riesigen Haufen Geld aus...
Hast Du denn inzwischen schon Dein Update gemacht???
Ich denke das mit den Overloads etc. ist mehr ein PC Tuningfrage und hat nix mit dem Programm ansich zu tun. Ich denke wenn die Komponenten O.K. sind und alles für Musikanwendungen optimiert wurde geht das auch so, an Logic liegt das NICHT! ;-)

Viele Grüße, P.

Ich würd aber behaupten dass auf DIESEM PC Cubase einwandfrei laufen würde!

Wollen wir wetten :-D

-E-

Ja. . . nur das ding ist ich habe ALLE Logicuser.de sachen durchprobiert hab hardware mäßig alles auf logic abgestimmt und der dreht bei 6 spuren + FX durch! Viele stimmen meinen halt man sollte eine ältere version ausprobiern da die (der meinung nach) mehr PC/windows kompatibel sind!(d.h. version 3.x oder version 4.x) Ach ja und das update habe ich gemacht hat aber nicht geholfen! Ich danke euch schonmal!

MfG

BLind

Hi

nun aber wenn man eine Haufen Sonalksis PlugIns benutz mit einem 1,5 GHz Rechner..da soll man sich nicht wundern, wennd er Rechner in die Knie geht! :p

Hoi,

eine Haufen Sonalksis PlugIns benutz

SO isses ja auch wieder net. . .ich benutze vielleicht 2-3 und ich bounce zwischendurch!
:-(

Weiss eigentlich jetzt jemand was davon ob die alten versionen von Logic (3.x oder 4.x) besser mit PC/Windows zurechtkommen??

Freu mich auf antowrten und danke schonmal im voraus!

MfG

Blind

Hi jungs. . .soooo. . .nach langer recherche hab ich festgestellt:

Meine GraKa GeForce 5200 teilt sich mit meiner Delta 1010LT eine IRQ!!! :-( :-( :-(

was kann ich den da jetzt machen?? in nen andern PCI Slot?? Nur was mache ich dann mit dem den ich schon ''geöffnet'' habe?? Einfach abkleben??

MfG

BLind

Jep, anderer Slot hilft in dem Fall. Was meinst du mit "geöffnet"? Das Slotblech? Einfach offen lassen und ignorieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben