Sequenzen in Reaper

• Ersteller Anti-Struktur
  • Erstellt am
A

Anti-Struktur

Reaktionen
0
Aloha,...

hab mir gestern Reaper installiert um dort auch mal nen einblick zu bekommen. momentan bin ich noch nicht begeistert weil ichs ziemlich unübersichtlich & verbaut finde... egal das steigert den reitz trotzdem mal mit zu arbeiten.

also folgendes:
wenn ich beispielsweise meinen reaktor einbinden möchte und mit zB dem massive ne drum spur baue,...wie bekomm ich reaper dazu beim start des sequenzers auch die groovebox des reaktors abzuspielen.

ach zb der MASSIVE von NI spielt nur einzelne sounds ab, jedoch keine sequenzen...

Das manual konnt ich noch nicht lesen weil ich im mom keinen reader installiert habe daher auch die nächste frage,... wie bekomm ich ein wave sample auf die spur gelegt ohne nen miditrack zu erzeugen und es in der PRoll einzutragen???

dank euch

lg JEZ

Hallo JEZ,

zu deiner letzten Frage: Drag&Drop. Du kannst einfach eine wav-Datei auf die entsprechende Spur ziehen.

Ich mag Reaper :)

Gruß, _pole

wie kann man Reaper unübersichtlich finden? Die Optik ist doch mal echt einfach gehalten, ohne schnörkel usw.

Aufgeräumter gehts ja eigentlich nicht mehr. Effekte kann man ganz einfach in die Spur reinladen ohne irgendwelche Busse und Sends zu erstellen. Folder Tracks anzuordnen - sozusagen als submix bzw. Untergruppe - ist mit das Einfachste.

Natürlich kommt es immer darauf an, wie du arbeitest und was du machen willst. Zum Beats erstellen usw. ist es vielleicht nicht das richtige.

btw. imo mit die wichtigsten shortcuts:

windooof Standard (copy and paste)
g = groupen
u= ungroupen
strg+g = select all items in group
s = schneiden
shift+s = loop selection schneiden
tab bei selektiertem item = move to next transient
Doppelklick auf track im mixer = select all items in track
Doppelklick auf item = set loop selection to item (wenn aktiviert)

Das sind die, die mir so spontan einfallen.

doc

Herr Sommerfeld,... mein musik-pc ist leider nicht ans internet angeschlossen und momentan komm ich nur auf Arbeit ans netz...
der reader ist gezogen und kommt heut auf die platte aber zu meinem problem mit den vstis wüsste ich zb nicht wonach ich im manual suchen soll...
weiss überhaupt jemand was ich meine?

und meine meinung über übersichtlichkeit hab icha uch geändert...
eig ists doch ganz ok... und beatz laufen jetzt per rewire

trotzdem ists echt scheisse das samples nicht vorgehört werden können...
naja vllt beantwortet ja noch jemand meine frage...

vielen dank

naja vllt beantwortet ja noch jemand meine frage...
ich gehe mal davon aus, dass es hier im forum wenig bis gar keine user gibt, die reaper in kombination mit den von dir genannten vstis nutzen. poste deine frage doch mal parallel ins reaper.fm forum, da dürfte es wahrscheinlicher sein, dass jemand erfahrung mit reaper + reaktor / massive hat.