Sequencer spielt nicht ab/nimmt nicht auf

  • Ersteller rockloeffel
  • Erstellt am
R

rockloeffel

Registriert
15.09.11
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Huhu liebe recording-Freunde,

ich habe einen neuen Laptop und das Focusrite Saffire 6 USB und kann weder bei Reaper noch Audacity takes aufnehmen/abspielen.
Ich habe meines Wissens die Treiber für das Saffire genauso installiert wie bei meinem alten Laptop und sonst auch alle Einstellungen wie gehabt konfiguriert (ASIO,...).

In herkömmlichen Musikspielern wie zB VLC Media Player funktioniert die Audiowiedergabe einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Es ist bestimmt ein gewöhnlicher Fehler. Google hilft mir jedoch nicht weiter, da ich kein "Schlagwort" zum Suchen habe...

Vielen Dank schon mal!

bis dann

Edit:

Ich beschreibe das Problem noch einmal neu:

Wenn ich auf play oder record drücke, dann bleibt der Senkrechtstrich, der die Aufnahme über die Zeitachse belgeitet, am Anfang.

Hat jemand eine Ratschlag?
 
Hast du in den Programmen den Treiber auch in der Auswahl zur Verfügung?
Ich meine steht er den Anwendungen zur Verfügung?
 
Die Focusrite hat doch igendwie Werkpresets, die man aufrufen kann in dem Mixer ganz unten rechts.

Soundcard und DAW Modus. Kann mich entsinnen, dass es da bei mir auch mal gehackt hat, weil kein Ton kam.

Dann habe ich mir nachher ein paar Presets gespeichert und die konnte ich immer wieder verwenden.
Hast Du auch das neueste Firmware Update ?

LG Ilka
 
Ja wat nu rocklöffel ?

Nu bist du wieder weg, gehts nun ?

LG Ilka
 
Hast du in den Programmen den Treiber auch in der Auswahl zur Verfügung?
Ich meine steht er den Anwendungen zur Verfügung?

meinst du diese auswahl? (siehe anhang)

Die Focusrite hat doch igendwie Werkpresets, die man aufrufen kann in dem Mixer ganz unten rechts.

Soundcard und DAW Modus. Kann mich entsinnen, dass es da bei mir auch mal gehackt hat, weil kein Ton kam.

Dann habe ich mir nachher ein paar Presets gespeichert und die konnte ich immer wieder verwenden.
Hast Du auch das neueste Firmware Update ?

LG Ilka

ich weiß nicht genau was du meinst. meinst die auswahl aus bild 2? In dem ist ja auch zu sehen, dass er quasi ein permanet Überausschlag hat.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 194
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 187
Der Safire Controller unten rechts.Iinden runden Buttons kann man verschiedene Modis laden
 

Anhänge

  • Contr.jpg
    Contr.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 196
@ Ila:

Das ist - wenn ich mich recht irre - das Kontrollfeld der Saffire LE (oder der alten Saffire).

Hat auf jeden Fall mit der Saffire 6 USB nichts zu tun.
 
Ja ist von der Focusrite Saffire, dieses Hochkant Gerät.

Dann habe ich weiter keine Kennung

LG Ilka
 
das programm von Ilka habe ich nicht - hatte ich auch nicht auf meinem alten laptop.

hat sonst jemand eine Idee, warum ich einen permanten Pegelausschlag habe (siehe Bild 2)?

Edit:

Ich beschreibe das Problem noch einmal neu:

Wenn ich auf play oder record drücke, dann bleibt der Senkrechtstrich, der die Aufnahme über die Zeitachse belgeitet, am Anfang.

Hat jemand eine Ratschlag?
 
Hast du mal Cubase oder Reaper ohne das interface ausprobiert ???
 
bisher nur audacity. da ging's mit den treibern und des mics vom laptop.

ohne DAW kann ich über das interface auch ins mic sprechen und kann es auf den monitoren hören.
 
meinte eigentlich anders rum. Meinte, ob der Senkrechte Strich (Positionszeiger) sich ohne das Interface bei Aufnahme bewegt.
 
dann liegts schon mal nicht am Interface.
 
Hallo, ich wage noch einen Tipp.

Kann es sein, dass in Deinem Sequenzer zb 24 bit in Record Programmeinstellungen steht und das mit der soundcard nicht im Einklang ist ?

Ich würde das überprüfen und erst mal alles auf 16 Bit stellen


LG Ilka
 
Hallo, ich wage noch einen Tipp.

Kann es sein, dass in Deinem Sequenzer zb 24 bit in Record Programmeinstellungen steht und das mit der soundcard nicht im Einklang ist ?

Ich würde das überprüfen und erst mal alles auf 16 Bit stellen


LG Ilka

ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe (bin neu bei windows 7), aber es hat nicht geholfen.
 
Update: Problem gelöst


Ja, die Lösung liegt manchmal sehr nahe. Ich habe einen anderen USB-Port probiert und nun geht es... Vllt verträgt sich USB 1.1 nicht mit USB 3, ka, jedenfalls funktioniert es nun bestens ;)

lg
 
Hauptsache ist, es funktioniert jetzt.


LG Ilka
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben