Sequencer-Nebel (Electronic "Dub")

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.116
Reaktionen
1.117
Ort
Berlin
Punkte
6.501
Hab beim Festplatten-Aufräumen folgendes Lied(-Fragment) inklusive "Lyrik" entdeckt... da ich die Projektdatei bis jetzt noch nicht aufspüren konnte, ist es sowohl viel zu leise abgemischt als auch unfertig (der Text sollte da schon drauf gesungen werden) - vielleicht gefällts ja trotzdem irgendwem und spornt mich zum verstärkten Nachforschen an ;)

EDIT: Funktionierende Datei
Sequencer-Nebel

Viel Spass(?) beim anhören,

grüße

lebasti



PS. ach ja hier der Text - is schon a weng älter


der nebel legt sich auf mein haupt
er dringt tief ein in die synapsen
ich gehe wieder in sein reich
würd es am liebsten nie verlassen
euphorie die süsslich schmeckt
gedanken gehn auf reise
der körper bewegt sich nicht vom fleck
nur das blut dreht sich im kreise
unendlichkeit ist ein schönes wort
nur unfähig zu beschreiben einen ort
ohne grenzen gibt es kein ich
der nebel wallt in einem fort
schwarze farbe wird zu licht
frequenzen tiefer noch als stille wasser
sind meiner gedanken zug
alles wird ein bisschen krasser
doch ist es bloss reiner selbstbetrug?
darum mensch sei auf der hut
was ständig währt ist selten gut
genieß das ich auch nebellos
sonst denkt das hirn "was mach ich bloss?"
und sagt sich langsam von dir los
flieht vor dir in diese andere welt,
ausserhalb des nebels bist du dann
auf dich gestellt

[g=70]sequencer[/g]-nebel, gedanken-knebel
zieh ihn nicht zu oft, den hebel
 
Ich hab keine Ahnung was da los ist, aber wenn ich versuche deinen Song abzuspielen stürzt mein Winamp ab und der Mediaplayer sagt mir, dass ich das Format nicht abspielen kann. :|
Woran liegt das...?
 
Danke für deinen Hinweis, RND. Ich hab die wma durch eine mp3 ersetzt... habs bei mir mal probehalber aus dem Browser raus geladen und das ging auch nich (also bei der wma). Von Festplatte komischerweise schon :|



gruß

lebasti

PS.:

Nochmal der Link
 
Boah wie geil...obwohl geil irgendwie das falsche Wort ist...
Das ist wirklich gut gemacht. Mir gefallen die vielen Piano und String Variationen...die kleinen Spielereien (ist das ein Furzkissen was da rechts so schräge Töne macht ;) ) und die leicht melancholische, getragene aber doch irgendwie optimischtische Atmosphäre.
Schön gemacht sind auch die Überraschungen im Arrangement...damit meine ich Melodiewechsel, hinzukommen und wegfallen verschiedener Instrumente etc.

Mixtechnisch kann ich wie immer nur wenig Auskunft geben...das Klavier liegt mir ein wenig zu weit links...und irgend ein [g=118]Bass[/g] ist mir ein klein wenig zu weit vorn (der den man am Ende so sehr raushört)...evtl. etwas leiser drehen oder mit dem EQ ein Stück nach hinten.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf:
Mach das fertig (mit vocals) und stell es nochmal rein. Ich will das haben :music:

Für den Fall, dass du das nicht tust behalte ich dieses Instrumental vorsichtshalber auf der Platte. Ich bin wirklich sehr begeistert!

P.S. das Problem, dass ich meine eignen Sachen nicht abspielen kann wenn ich sie selber bei orangespace runterlade hab ich auch öfter...sehr merkwürdig dat
 
Hab's mir grad angehört. Über Kopfhörer und Monitore (KRK RP-5).

Ich mach' mal kurz

Gut
***

+ sehr schöne Atmosphäre (hat stellenweise 'nen geilen Reggae-Vibe)
+ abwechlungsreich
+ schöner Rim-Sound

Weniger Gut
**********

- [g=118]Bass[/g] dröhnt etwas (und wenn der [g=118]Bass[/g] aussetzt, klingt das ganze etwas dünn)
- Klavier-Sound klingt in den Solo-Parts irgendwie zu sehr nach Free-Soundfont (z.B. ab 0:10 und 1:46) Kann's nicht besser beschreiben, sorry
- ich hör irgendwie keine Bassdrum raus :|

Insgesamt: Richtig geiles Ding :D Mach das mal fertig :) :)
 
Danke euch beiden für die motivierenden Reviews :)

zum Klavier :
das war auch so ein Free-Soundfont, welches auch noch von Hand in Reason programmiert wurde --> klingt statisch bis zum geht nich mehr

zum [g=118]Bass[/g] :
bei mir dröhnt er eigentlich nich, aber da werd ich beim abmischen nochmal drauf achten, vielleicht sind meine HiFi-Boxen ja zu "nett"

zu den Drums :
hmm, jetzt wo du es sagst hör ich die BD auch nich mehr so wirklich - geht doch im Frequenzspektrum arg unter - we'll fix it in the mix :D

zum "Furzkissen" :
ehrlich gesagt weiss ich grad garnich mehr, was es genau war... aber ich glaub das das irgendwie mithilfe einer seltsamen reason-verkabelung entstanden ist.

Das kleine Problem mit der Fertigstellung ist, das ich kein Reason mehr hab - die Lösung für dieses Problem könnten die nächsten paar Wochen darstellen, da werd ich zusammen mit einem Freund + Sänger intensiv Musik machen... und da er Reason hat, sollte ich auch dieses Lied reaktiveren können (insofern ich auch alle refills noch finde). Der wird sich dann auch um den Gesang kümmern.

Bis denne,

grüßle

lebasti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben