M
marcomusix
- Reaktionen
- 1
hallo,
kennt einer von euch zufällig nen Sequencer wie Ableton, Cubase o.ä. für Linux?
Ich nutze schon einige Jahre Ubuntu, zwischenzeitlich auch mal Mandriva oder Debian,
habe aber irgendwie nie was zufriedenstellendes gesehen.
Entweder war die Grafische Oberfläche des Programms eine katastrophe, dass keine Struktur drin war o.ä. oder aber das Programm konnte nichts.
Es sollte z.B. auch VST Plugins ermöglichen.
Ich hab mal gelesen, dass eine Latenz bei Windows oft schon durch die Treiber entstehen würde,
da der PC da mehr rechnen müsste o.ä.
Daher soll Mac Os X ja wohl auch besser sein und würde z.B. auf demselben Rechner eine geringere Latenz haben als Windows.
Wie es bei Linux ist weiß ich nicht, das ist aber ja auch grundlegend anders aufgebaut allein schon der Kern des Systems als Windows.
Würde es daher gern mal ausprobieren.
Grüsse
kennt einer von euch zufällig nen Sequencer wie Ableton, Cubase o.ä. für Linux?
Ich nutze schon einige Jahre Ubuntu, zwischenzeitlich auch mal Mandriva oder Debian,
habe aber irgendwie nie was zufriedenstellendes gesehen.
Entweder war die Grafische Oberfläche des Programms eine katastrophe, dass keine Struktur drin war o.ä. oder aber das Programm konnte nichts.
Es sollte z.B. auch VST Plugins ermöglichen.
Ich hab mal gelesen, dass eine Latenz bei Windows oft schon durch die Treiber entstehen würde,
da der PC da mehr rechnen müsste o.ä.
Daher soll Mac Os X ja wohl auch besser sein und würde z.B. auf demselben Rechner eine geringere Latenz haben als Windows.
Wie es bei Linux ist weiß ich nicht, das ist aber ja auch grundlegend anders aufgebaut allein schon der Kern des Systems als Windows.
Würde es daher gern mal ausprobieren.
Grüsse