sequencer für hiphop/rnb?

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz jungs, tut mir leid das ich euch die frage noch einmal stelen mus, aba beim letzten thread kont ich irgendwie nichts klares rauskristalisieren, vieleicht könt ihr mir jetzt sagen. auf welchem [g=70]sequencer[/g] im profi bereich hiphop/rnb produziert wird. gibts da so standard prog, den man verwendet, oda verwendet jeda was anderes!? was nutzen eigentlich die profis in den studios??? z.b. egal ob america oda germany! danke bye giorgio
 
Entschuldigt bitte das OT, aber das Gefühl beim Lesen solcher Postings erinnert mich stark an meine letzte Wurzelspitzenresektion. Selbst für Nicht-Muttersprachler muss es doch möglich sein, einigermaßen lesbare Beiträge zu verfassen.

Oder bin ich zu uncool? Oder gar zu alt? :|

P.S.
Deine Shifttaste klemmt... ;)
 
oh gott...macht sich jetzt schon bei den rappern in deutschland soetwas wie "ebonix" breit?

die profis arbeiten mit pro tools, nuendo, logic, samplitude, digital performer oder cubase.

kostenpunkt 500 bis ca. 10000euro. da kannste dir dann was aussuchen.

fuer den anfang reicht fruity loops. aber du hast ja gefragt was die pros benutzen.
 
ja, aba so wie ich jetzt mitbekomen hab, ist cubase am weit verbreitetsten, oda? ich mein fruity reicht für den anfang aus, aba bekomt man da auch so ne gute qualität hin, wie man die auf der cd hört?
 
ich gebe dir jetzt ein harte, aber ehrliche antwort, die dir zwar nicht passen wird, aber vielleicht, dich ein stueckchen weiterbringt.

wenn du fragst nach cd qualitaet und sequenzer und all den basics, dann eruebrigt sich eine antwort, da du selbst mit dem teuersten pro tools rig, nicht diese qualitaet erreichen wuerdest, weil dir die basic und das know how fehlen.
ergo, deine frage schiesst komplett ins leere.

es ist ber voellig egal mit welchem system du anfangst zu lernen, wobei manche fuer anfaenger besser geeignet sind, als andere und vorallem auch billiger sind.
 
aba bekomt man da auch so ne gute qualität hin, wie man die auf der cd hört?

Pro Tools HD 4 Stack.. kostet fast nix..

damit zeigst du's p. didis dieser welt..
 
ja, aba so wie ich jetzt mitbekomen hab, ist cubase am weit verbreitetsten, oda?

nope...cubase benutz bei den pros kein schwein...cubase kan von der qualitaet mit den grossen mithalten ist aber im profibereich wenig bis garnicht verbreitet.
 
Mmmmmmmmmh

Es scheinen ja immer mehr Hip Hoper nach dem passenden programm zu suchen.

Wie wärs dann mit "Phätter Gangstertool XXL 3.2 mit Goldkettchen Effekten"

"Einmal geklick und zack zack zum Hip Hop Beat genickt"
Sorry muste sein....

Aber das Programm was die meisten suche gibt es nicht.
Einfach mal ebend klick hier klick da unt fertig ist der Hit !!!

Besorgt euch doch einfach die Demos und probiert es selber aus !!!
 
ja ok danke, aba was würdet ihr dan empfehlen so 500 bis 1000€? danke
 
sly1655 schrieb:
ja ok danke, aba was würdet ihr dan empfehlen so 500 bis 1000€? danke

Einen Duden und einen Nachhilfekurs in Sachen "Rechtschreibung". Denn wenn Du irgendwann mal soweit sein solltest und eine Demo-CD hast, solltest Du wissen, wie man Labels korrekt anschreibt.

Alsion
 
"ja ok danke, aba was würdet ihr dan empfehlen so 500 bis 1000€? danke"

z.B.: Reason 3.0 und Cubase SE oder SL3,da hast Du jede Menge zu tun,
Cubase SX3 und Virtual Instrument Collection, da hast Du auch jede Menge zu tun und kannst die Instrumente Deiner Wahl updaten.
Alternativ wäre da noch Storm oder Project 5 zu nennen.
Es gibt noch andere Sequenzer,zu denen ich aber nichts sagen kann/möchte :D
LG,Proff
 
Ableton Live wär evtl. auch noch ne Alternative.

Marco

P.S.: Hi Andreas! :)
 
Hi Marco :) ,
jau Ableton Live hab ich total vergessen,obwohl ich die MAudio Version Live Lite 4 seit 3 Wochen auf dem PC habe.Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle (wie bei Steinberg) wo die Unterschiede zur Vollversion gelistet sind?

Übrigens arbeiten auch Profis mit SX3 u.a. (ohne Wertung :D ) Phil Collins und Scorpions (siehe Steinberg-Sites)
LG,
Andreas
 
Keene Ahnung,

die Lite-Versionen gibts ja oft in verschiedenen Abstufungen/Features (wie z.B. auch bei Reason). Ich kenn nur die große Feature-Übersicht: Guckst Du

Man sollte bei diesen Sequenzern auch immer wieder mal nach Produkt-Bundles schauen, mitunter kann man da ne Menge sparen (sie 50% Rabatt auf Vollversion bei ESI 1010 - Bundle). Aber bei Resellern immer wieder nachfragen, sowas differiert auch manchmal von den Angeboten her.

Grüße

Marco
 
"die Lite-Versionen gibts ja oft in verschiedenen Abstufungen/Features (wie z.B. auch bei Reason)"
So bin ich auch daran geraten. Habe mit dem Keystation 88 Pro zum nun dritten mal die Maximum Audio Tools (Progs von 2002) erhalten.Hab mich dann beim Händler beschwert und eine Woche später hatte ich MAudio Live Lite 4,Reason Adapted und eine Sample CD von Maudio direkt von Maudio.Das nenne ich Service!
Danke für den Link,aber die Ableton Page hatte ich schon durchforstet.
Cubase ist und bleibt aber mein Lieblings Prog für Musik.
LG,
Andreas
 
Übrigens arbeiten auch Profis mit SX3 u.a. (ohne Wertung :D ) Phil Collins und Scorpions (siehe Steinberg-Sites)

Beginners Arbeiten mit Logic und Cubase.

Gruß Timo
 
hm, also so wies ausschaut, meint ihr das cubase das richtige program wäre
 
hm, also so wies ausschaut, meint ihr das cubase das richtige program wäre

Es gibt hier kein richtig oder falsch. Das musst Du entscheiden. Du gehst ja auch nicht Klamotten einkaufen, und kaufst sagen wir mal Schuhe, nur weil die Dir Leute empfohlen haben. Sie müssen schließlich DIR passen und DU sollst bequem und angenehm damit laufen können.

Im Sequenzer-"Schuhregal" sind einige Kandidaten drin, teste sie an und entscheide Dich dann für das, was Dir am besten gefällt. Muss dann letzendlich auch nicht immer gleich das Teuerste sein.

Ich hab meinen Führerschein in nem Golf gemacht, nicht in nem Ferrari.

Soviel von der Meta-Ebene-Front. :D

Grüße

Marco
 
kann mich marcos posting nur anschliessen. es gibt kein richtig oder falsch, und auch kein profi/nicht profi ding. die professionalitaet kommt zu 80% vom mann der das ding bedient.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben