Schwacher Umsatz 2019 und Coronaauswirkungen
ich las doch wo, dass gerade wegen Corona das da die Hardwareverkäufe drastisch angezogen haben?
Die Leute hocken Zuhause, wollen alle Mukke machen, Instrument lernen, Homestudio ausbauen usw.
Hab zwar nirgendwo derlei verfolgt oder gelesen, aber ich versuche schon seit 2 Jahren manch ein Gerät aus der 0,2 - 0,3k Klasse an den Mann zu bringen und es liegt wie blei.
Ich merke in meinem Hauptberuf wie Corona manche Branchen frißt, die Leute weniger Geld haben, aber auch wie wenige profitieren und an etlichen es spurlos vorbei geht.
Recht zügig verkauft bekomme ich nur Marken mit Prestige. Grundsätzlich sehe ich die Audio-Branche am Fliegenfänger und schaue ich mir selbst die Fusionen von SW-Herstellern an, läuft es für mich darauf hinaus, dass alle eine Art Midas-Group anstreben.
Musiker würde ich grundsätzlich nicht als einfaches Klientel betrachten und diese haben schon wegen der Digitalisierung kaum was zu lachen und Corona nimmt denen den letzten Rest aus dem Beutel.
Am Beispiel von Sennheiser habe ich die mal vor einem Jahr gegoogelt und irgendwas von millionenschweren Umsätzen gelesen. Aber ich weiß auch das Umsatz nicht Gewinn bedeutet.
Schaue ich mir an was allein hier zum Thema Mics gedroppt wird, tauchen immer wieder Marken auf von denen ich nie was gehört habe.
Niemand darf in D aktuell ins Theater, Oper oder ähnliches. Das sollte zwar nicht die KH-Branche treffen, aber ein Unternehmen wird nicht daran bewertet wie sozial sie sind, sondern wie die Kasse klingelt, egal welcher Wind weht und welche Rechtsform (hier GmbH und Co Kg)