Sennheiser hofft auf offenes Ohr

• Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Reaktionen
2
Abend,

also nach langer Zeit mal wieder schreib ich hier ins feedbackforum.
Ich habe mit 2 Freunden einen Song aufgenommen und ich würde jetzt einfach gerne eure Meinung dazu hören.
Aus dem Song ist die Idee entstanden eine Band zu gründen. D.h. des was ihr jetzt hört ist noch keine bestehende Band.

Timinfehler sind auch ein paar drinnen, aber nicht desto trotz würde ich einfach gerne wissen was ihr zu dem Song, dem Mix etc. denkt.

behave yourself - appeal to sanity

vielen dank jetzt schonmal ;)

Hi Sennheiser!

Ich hoffe, Du nimmst es nicht persönlich, was ich jetzt an [g=94]Feedback[/g] zu dem Song bringe, aber ich finde
1.) keine Affinität zu Ska geschweige denn zu Punk.
2.) Der Gesang ist zu sehr im Vordergrund und könnte mehr Ausdruck gebrauchen. Er hört sich stellenweise gelangweilt an. Und was sofort auffällt:
Wenn man den Song so hört, springt der Gesang nach vorne und alles andere bleibt hinten.
Die [g=422]Gitarre[/g] klingt sehr undiffernziert und ist wie der [g=118]Bass[/g] stellenweise "etwas" schwach gespielt. Die Breaks klingen stellenweise komisch. Es sind einfach viele Verspieler drauf. Das schwächt das Gesamtbild des Songs sehr. Ich denke, es wäre besser, dass jeder erstmal seinen Part drinne hat. Man hört, dass da keine BAND spielt. Gesang zurück und mehr Ausdruck rein und alles andere nach vorne.
3.) Wenn all diese Probleme beseitigt sind, könnte ich mir vorstellen, dass man was aus dem Song machen könnte. Aber bitte nenn sowas nicht Ska/Punk. Unter Ska und Punk verstehe ich Madness, Specials, Clash, Kennedys usw. Für mich klingt der Song nach Rock mit einem leicht alternativen Einschlag.

Wie gesagt. Ich hoffe, Du nimmst diese Kritik nicht zu persönlich. Du wolltest Kritik. Also bekommst Du sie auch. Ist nicht böse oder abwertend gemeint.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Vorhaben gelingt und verbleibe.

Rockende Füße
Dirk

Jo, danke fürs reinhören

Kritik will ich, nehms dir auch net übel :D
Vorab: Es Ska-Punk zu nennen war net meine Idee, Gitarriste meine es könnte so heißen. sorry schonmal dafür :D

Das mit dem Timing ist klar, hab ich ja schon gesagt. Es ist einfach nur darum gegangen erstma den Song festzuhalten und n bissl zu jammen. Das es net des beste Lied is wusste ich, aber so schlecht.. wow!
Aber trotzdem danke für deine aufmunterndn Worte am Schluss ;)

Hi Martin!

Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen, dass der Gitarrist das Schubladendenken etwas zu weit getrieben hat. Lass ihn hier mal stramm anstehen . ;-)
Der Drummer soll mehr reinhauen, bring die Instrumente nach vorne, lass den Shouter mehr Ausdruck in die Sache bringen und dann nennt es Alternativen Rock. Bei Ska/Punk bekomme ich entweder lustige Gefühle oder ich könnte Drecksparolen über Bush singen. Der Gesang klingt dafür zu nachdenklich.

Cheers!
Dirk