sennheiser hd 25-1 kaufen ?

• Ersteller Ersteller coffeplease
  • Erstellt am Erstellt am
C

coffeplease

Reaktionen
0
hallo zusammen

heute abend kaufe ich mir die sennheiser hd 25-1 kopfhörer für direkt monitoring.
gerne würde ich eure meinung zu den dingern hören falls jemand die kennt, eigentlich bin ich sehr zufrieden nur aufgefallen ist mir, das sie etwas viel druck haben als dann tatsächlich auf der anlage zu hören ist ... :/
ist das normal ?

Der HD25-1 ist als DJ-Kopfhörer entwickelt worden.
Da braucht er Durchsetzungskraft.

Du möchtest ihn wo einsetzen?
Bei der Aufnahme oder beim Mixing?

Bei der Aufnahme ist es wohl kein Problem.
Die Dämpfung nach aussen ist ganz ok.
Du setzt ihn deinem Sänger auf und drehst ihn so laut, dass er genügend hört, aber kein Übersprechen aufs [g=116]Mikrofon[/g] erfolgt.

Als [g=226]Monitor[/g]-Ersatz beim Mixing ist ein Kopfhörer immer höchstens die zweitbeste Lösung.
Studio-Monitore sind da wesentlich neutraler.

danke für die antwort.

ich möchte ihn als [g=226]monitor[/g] ersatz beim mixing einsetzen, daher sollte er halt am besten so linear wie möglich klingen.

ich möchte ihn als [g=226]monitor[/g] ersatz beim mixing einsetzen, daher sollte er halt am besten so linear wie möglich klingen.
In diesem Thread (und vielen anderen) ist über dein Anliegen bereits einiges geschrieben worden.

ich hab den Hd25 als DJ Kopfhörer gekauft, wurde damit aber nie wirklich warm...für mich klingt er zu wenig basslasting und deckt zu schlecht ab...aber das ist meine pers. Meinung....

Ich hab ihn jetzt schon seit 2 Jahren und benutze ihn fürs Gegenhören beim Mixen. Gutes Teil!

Zu wenig [g=118]Bass[/g] kann ich nicht bestätigen. Du brauchst ja keinen Subwoofer im Kopf, für normale Anwendungen hat der schon genug [g=118]Bass[/g]!

Da dir jeder vernünftige Mensch abraten sollte, nur über Kopfhörer zu mixen, musst du nicht auf 100% lineare Wiedergabe achten (ist bei Kopfhörern sowieso obsolet), allerdings kannst du gerade Details (Rauschen, Nebengeräusche usw.) perfekt checken.

Und er sieht nicht so häßlich aus wie die Riesen-AKG Dinger, du musst dich in der U-Bahn also nicht schämen oder unter den Sitzen verstecken.

Das einzige, was mich stört, ist ein kleiner Wackelkontakt im Kabel (seit Anfang an), ich bin aber der einzige den ich kenne, der damit Probleme hat.