Sennheiser E 845 S (Knackt) ??

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Mic (Sennheiser E 845 S) !

Es "knackt" manchmal bei der Aufnahme?

Auf jedenfall muss ich dieses "knacken" beim mischen immer entfernen, was schon nervig ist!

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

Das kann am "n" liegen.

Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
Mögliche Ursachen könnten sein:
-Mikro kaputt
-Problem der Soundkarte
-Problem des Netzteils (des [g=182]Amp[/g])
-jemand kommt während der Aufnahme ans Mikro

Wie klingt denn dieses Knack eigentlich?

[g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden bzw. [g=12]ASIO[/g]-[g=5]Latenz[/g] hochdrehen (Buffersize).

Die Knackser sind leichte Dropouts. Falls du noch Fragen dazu hast -> Klick ;) :D

Spendier Deinem Interface mal etwas mehr Puffergröße, unter Umständen kommt der PC bei zu kleinen Puffern nicht hinterher mit dem Abholen der Samples aus dem Interface. Mit größerem Puffer kann er sich da mehr Zeit lassen, ohne dass Samples verloren gehen (was dann knackt).

Gerhard

Ahh Okay...

Hat das auch was mit der Aufnahme Qualität zu tun, wenn ich mehr Puffer gebe?

Hat das auch was mit der Aufnahme Qualität zu tun, wenn ich mehr Puffer gebe?
Es knackt nicht mehr und hört sich damit wesentlich besser an. ;)

Ansonsten: Nein.

Eigentlich nicht.

Eine bessere Qualität bekommst du durch 24 statt 16 [g=395]bit[/g] und eine hohe kHz-Zahl- i.d.R. 44,1-96. Da musst du halt mal testen, was für dich am besten klingt.

Okay

Danke für eure Hilfe :D

Peace

Habe noch einmal ne Frage wegem dem Knacken habe die Puffergröße erhöht von glaub 2000 ms auf 8000 ms, trotzdem knackt es noch?

2000ms??? das is echt viel... Ich glaube dann liegts doch nicht an der [g=12]ASIO[/g]-[g=5]Latenz[/g]. Ich habe schon bei 7ms keine Knackser mehr.

Kannst du mal ein Soundbeispiel posten?

Sooo

Sorry ich habe ein Fehler gemacht, dass mit denen 2000 Ms ist falsch!

Ich habe ausversehen bei "VIP Object Buffer" geschaut!

Ich habe euch jetzt mal ein Screenshot hochgeladen, wo ihr mir vielleicht sagen könnt wie ich es einstellen soll bzw. muss!

Der [g=12]Asio[/g] Driver auf dem Screenshot ist der von meinem normalen PC, der vom Studio PC hat als [g=12]Asio[/g] Driver "Edirol UA 3FX" also nicht wundern :D

Lg

Anhänge

• ffff.png
    ffff.png
    237,6 KB · Aufrufe: 178
Klick mal beim [g=12]Asio[/g] Buffer das Controlpanel an und stell da den Wert höher.

Eventuell musst du dafür den Sequenzer schließen und das direkt über das Controlpanel deines Soundkartentreibers erledigen.

Hey,

Habe ich gemacht die Knackser sind bis jetzt auch weg :)

Hab jetzt den richtigen Screenshot vom Studio Rechner hochgeladen!

Was muss ich bzw kann ich noch einstellen?

Lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben