Sennheiser 441u3 lauter bekommen

• Ersteller zeaLous
  • Erstellt am
Z

zeaLous

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe das sennheiser 441u3 zuhause. Um das an den PC zu bekommen habe ich mir das lexicon alpha usb interface geholt. Am PC ist das Signal aber irgendwie richtig leise.

Mein problem ist jetzt aber, dass das mikrofonsignal am pc viel zu leise ist. Kann das irgendwie and er fehlenden phantomspeise fehlen? (darüber ließt man im netz die wildesten dinge)

Oder ist mein fehler einfach nur, dass ich das signal vom interface "nur" über usb an den pc haue und da nicht cinch oder so als ausgang benutze?

Das Sennheiser ist ein dynamisches Mik, also keine 48V nötig.

Du wirst es richtig einpegeln müssen.

genau, wenn Du die Aufnahme nicht übersteuerst und die Stimme zu leise ist, dann ist normal Dein Playback zu laut und nicht das Mikrofon zu leise. Das 441er ist jedenfalls ein dynamisches Mikrofon mit normalem, vielleicht mittlerem Ausgangspegel und der Vorverstärker vom Lexicon Alpha sollte eigentlich in der Lage sein es so viel zu verstärken, das Du unter 0 dB Fs bleiben kannst und das Signal laut genug ankommen. Oder wie meinst Du das, kein Cinch oder so ? Reicht die Kopfhörerlautstärke nicht aus für Deinen Kopfhörer Mix oder wie ? Lade doch mal eine unverfälschte d.h. nicht extra verstärkte oder normalisierte Aufnahme hoch, damit man sich ein Bild von dem Problem machen kann.

Schau dir dazu auch mal die Bedienungsanleitung auf S24 an, den Monitor Mix auf ca. Mittelstellung bringen.

Verwendest Du ein XLR-Female > XLR-Male-Kabel? Das 441 braucht schon eine ordentliche Vorverstärkung.

Hallo,
ich habe die schritte aus dem handbuch "durchgearbeitet". aber als dritter schritt kommt schon " drehen sie hierbei den gain regler des kanals auf, bis sie die peak led gelegentlich aufleuchten sehen".

Das passiert bei mir nicht mal, wenn ich den regler voll aufdrehe.

Ich habe jetzt ein xlr female auf male benutzt und ein xlr female auf große klinke, bei beiden das selbe ergebnis. das mikrofon ist einfach zu lause am interface.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 70
Du musst den Line2/Mix Gain aufdrehen, ist das so gemacht worden, denn nur der ist für Mic, der andere ist für den Inst Eingang

hab ich so gemacht. wenn ich auf das mikro "drauf haue" kommt die peaklampe, wenn der regler voll aufgedreht ist. also es ist irgendwie einfach zu wenig.

dann ist es wohl so, das du wirklich wie "artcore" schreibt nen guten Preamp brauchst.

Hallo

ich kann den Fathead von Triton Audio empfehlen. Kostet nicht viel (ca. 75€) und bringt 20db Verstärkung

Gruß
Ronald

(darüber ließt man im netz die wildesten dinge)

geil...^^ :D

Ich kenne weder Mikrofon noch Interface, aber ich bezweifle stark, dass entweder das eine oder das andere solche Defizite aufweist...

Eventuell ist auch eine der beiden Komponenten kaputt oder sie werden falsch bedient...

Säuselst du vl einfach einen Meter entfernt in das Mikrofon...?

Wenn ich auf meinen Gesang auspegele kann ich ganz schön "draufhauen" bis das "Peaklämpchen" leuchtet...

Ich habe jetzt ein xlr female auf male benutzt und ein xlr female auf große klinke, bei beiden das selbe ergebnis. das mikrofon ist einfach zu lause am interface.

Klinke geht dann in den Line in. Da ist es kein Wunder, wenn das Ding zu Leise ist.

Klinke geht dann in den Line in. Da ist es kein Wunder, wenn das Ding zu Leise ist.
Wo soll ich das Mikro denn sonst anschließen? Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch :D

Säuselst du vl einfach einen Meter entfernt in das Mikrofon...?

Wenn ich auf meinen Gesang auspegele kann ich ganz schön "draufhauen" bis das "Peaklämpchen" leuchtet...

Nein nein, ich rede ganz normal rein, mit normalem abstand zum sprechen.

Mit dem Mikro musst Du natürlich per XLR-XLR in den Mikrofoneingang! Klinke ist Line in und der hat bauartbedingt einen anderen Pegel, auch bei Kombibuchsen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben