Sender-Ich brauche Urlaub! Feedback bitte

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
Hi liebe [g=79]Homerecordler[/g]!

Hab ein neues Lied gemacht.
Richtung: HipHop / Rap
Musik: Sender
Text/Vocals: Sender
Produktion: Sender

Bitte hört es euch an und sagt mir eure Meinung dazu :)


Ich brauche Urlaub
Ihr müsst dann auf download klicken

Danke im Vorraus

SENDER
 
Vielleicht hat ja heute jemand lust ;)
 
Vielleicht hat ja heute jemand lust

Nuja, is' halt nicht jedermanns Geschmack. Ich versuch's trotzdem mal:

[g=118]Bass[/g] und Drums finde ich ok. Stimme ist auch in Ordnung, aber dieses Hintergrundgequietsche ist absolut nervtötend. Sowohl klanglich als auch aufgrund des immer wiederholten Musters.

Der Text ist weitgehend schon sehr akzeptabel, aber die Zeile "du machst mich down" finde ich völlig daneben. Ich mag diese "coole" Kiddie-Sprache nicht, aber das ist Geschmacksache.

Ciao,
Steffen
 
@stoman:
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
Dieses Hintergrundgequietsche ist ein zerhexelter Loop und im Bereich HipHop eigentlich sehr beliebt und ich finde es gut so. Ich nehme mal an, dass du nicht viel mit HipHop am Hut hast.
Deine Meinung zu "Down" finde ich etwas übertrieben. Ich hätte ja nichts gesagt wenn ich von Skillz, Flows oder ähnlichem gesprochen hätte. "Down" hat für mich nichts mit Kiddie Sprache zu tun.

Trotzdem Danke

Adios
 
was los champ!

klasse track, beat und text gefallen mir gut! der mix hätte nochn bißchen arbeit vertragen können, außerdem hätte ich die hook klanglich auch noch mehr von den rapparts abgegrenzt, aber sonst jutet ding!

gruß EM
 
Ich bin da, zugegebenermaßen, sehr pedantisch. Warum soll ich mich "down" fühlen, wenn ich mich auch niedergeschlagen fühlen kann? Außerdem ist down, auch wenn man es benutzt, kein Adjektiv, sondern ein Adverb. "Du machst mich down" ergibt also keinen Sinn.

EDIT: Quatsch! ;)

Was das Gequietsche betrifft: Wenn das so bei Hip Hop üblich ist, dann ok. Mir muss es nicht gefallen, denn ich habe, wie Du richtig erkannt hast, keinen Zugang zu Hip Hop. Ich mag generell keine hektischen, schrillen Töne, weil die mein Wohlbefinden stören. Menschen sind da halt unterschiedlich eingestellt.

Ich glaube allerdings, dass es auch im Bereich Hip Hop melodische Stücke gibt, die klanglich sauber aufeinander abgestimmt sind. Ist nicht die Coverversion der Fugees von "Killing Me Softly" auch Hip Hop? Das Original ist zwar erheblich besser, aber für Hip Hop (wenn es das ist) finde ich die Fugee-Version doch schon recht melodiös.

Sei's drum, das ist natürlich nur meine Meinung, und die ist sicherlich vorbelastet. Lasse Dich also nicht abschrecken ! Ich mache ja auch meinen Stiefel, egal, ob's anderen gefällt oder nicht. ;)

Ciao,
Steffen
 
Hi

@emrasius: Ja das mit refrain. eigentlich wollte ich noch n anderes instrument mit einbauen aber mir is nichts eingefallen bzw. nichts gelungen.

@stoman: ich kann dich verstehen. auf nichthiphopfans mag das etwas komisch klingen, aber das mit den loops ist halt tradition. und mir gefällt dieses geschnippsel. ich mache aber auch melodiöse beatz, aber dann mit soundfonts oder synthies oder einzelnen soundsamples.

Hat noch jemand eine meinung dazu?

Ciao

SENDER
 
ein bischen mehr an meinungen wär nicht schlecht :)
 
120 views und grade mal 2 leute antworten mir?
ich bin traurig :x

;)
 
sorry, gestern abend hab ichs mir angehört aber keine zeit mehr gehabt was dazu zu schreiben. ich hoffe, du kannst mir das verzeihen ;)

zuerst einmal: ich habe mit hiphop auch nicht so viel am hut, auch wenn ich es gelegentlich recht geil finde.
tendenziell find ich den song ziemlich cool. der beat groovet, der text ist gut und der rap fließt auch sehr schön (wie hieß das doch gleich auf hiphopisch? ;)). sehr sehr schade find ich den refrain, da hätte ich mir einen neuen beat gewünscht. während die strophen einen tick aggressivität haben und diesen gut rüberbringen hätte ich mir beim refrain eher was reggae-mäßiges gewünscht (von wegen urlaub). das "hey deutschland" klingt dann für mich eher ziemlich schlapp und kommt leider überhaupt nicht rüber. nenn mich pedantisch oder kleinlich, aber irgendwie versaut mir das den ganzen ansonst sehr gelungenen song - was aber sicher geschmackssache ist.
 
Is ja gut, is ja gut... :)

Saubere Produktion, soweit ich das beurteilen kann.

Wiederkehrende Parts im HipHop sind Usus, soweit stimme ich Dir zu, aber es klingt auf Dauer tatsächlich etwas monoton. Ein bischen mehr Fülle, oder doch noch ein etwas anderer Schnipsel im HIntergrund, der sich nicht ganz so prägend in den Vordergrund setzt, wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Grooven tut es schon und ich finde es auch gut dargeboten. Kein übertriebenes "Schwörerdeutsch" und es ist auch nicht überreizt agressiv gesungen.

Sound klingt schon sehr rund, muss ich sagen.
Allerdings stimme ich meinem Vorredner zu, dass der Refrain ein großes Manko ist.
Da fehlt dann endgültig der Stimmungswechsel, quasi die auflösung auf die man sich beim Hören die ganze Zeit freut. Der Song muss darauf hinarbeiten, man muss den Refrain freudig erwarten, wenn Du weißt was sich meine...

Ich denke, das kann ein würdiger Vertreter des Genres werden (Welches mir persönlich allerdings nix gibt, aber das steht hier ja auch nicht zur Diskussion)
 
danke für euer mitleid und die aufbauenden worte.

und vielen dank für euere meinung, denn daran hab ich gar nicht gedacht. ich wollte immer wieder ein weiteres instrument für den refrain einbauen, aber wegen zu viel schnippselei als grundmelodie fiehl mir nix ein. ich denke es würde wirklich besser kommen, wenn ich den refrain mehr von den strophen abhebe.
schön, dass ihr euch mit dem sound anfreunden könnt, denn ich produziere hier mit einem 800mhz PC und hifi lautsprechern für 40€.

ADIOS SENDER

und bei dem wetter hier brauche ich wirklich urlaub. ist es schon winter?
 
so! das ist jetzt eure allerletzte chance. also auf zum download und dann den kommentar abgeben.
 
Hi sender!

Respekt für deine Track, läuft hier schon ein paar mal im Loop und nervt eigentlich noch garnicht. Der Text kommt echt schön rüber, man versteht alles und kann es nachvollziehn :) (wenn natürlich ein wenig überzeichnet). Die Produktion geht auch vollkommen in Ordnung, könnt auch (im gemastertem Zustand) auf nem "richtigem" Release zu finden sein. Wo ich absolut meinen Vorrschreibern zustimmen muss ist die Refrain-Frage - der sollte echt ein wenig abgesetzt vom Rest kommen. Mit dieser Idee, ein wenig Reggae einfliessen zu lassen könnt ich mich sehr gut anfreunden. Überlegs dir doch mal :).

Big up

basti
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
U
Antworten
7
Aufrufe
752
Wirrr
W
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
561
GinMonotonic
GinMonotonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben