Seminarangebot. 06. und 07.10.2012. Noch Plätze frei! ("FORUMTREFF"?)

  • Ersteller zehnvorsechs
  • Erstellt am
Also den KoolKolle hätten wir schon mal, nebst einem anderen Teilnehmer, mitfahrtechnisch unter!
Da geht auch noch was. Also : Ab Bad Kreuznach gibt es u.U. auch noch eine Mitfahrgelegenheit!
 
Ich melde mich hiermit mal ab.
Mein Goldhamster hat einen Termin beim Augenarzt. 8)
Spaß bei Seite. Diesmal trifft es mich, dass ich an dem WE arbeiten muss. Das wird dann leider nix.

Ich wünsche allen viel Spaß, die dabei sein sind.
 
Ach, schade. Aber : aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wenn Du mal im Lande bist, kannst Du Dich gerne jederzeit melden !
 
Ach, schade. Aber : aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wenn Du mal im Lande bist, kannst Du Dich gerne jederzeit melden !
Sehr gerne. Das hatten wir ja schon besprochen.


Es ist schon schade, denn das Programm, welches Du/Ihr gestalltet habt, klingt wirklich interessant und sollte von denen genutzt werden, für die es über kurz oder lang von Wichtigkeit sein sollte.
Und das sind ja wohl nicht nur die Rocker.
 
Es ist schon schade, denn das Programm, welches Du/Ihr gestalltet habt, klingt wirklich interessant und sollte von denen genutzt werden, für die es über kurz oder lang von Wichtigkeit sein sollte.

Ja klingt es, wer also ernsthaft Musik machen will sollte sich überlegen auch hinzufahren! :)
 
sagen wir mal so, früher war man Musiker und damit hatte sich die Sache irgendwie. Jetzt muss man viel mehr machen. Und da einen Überblick zu bekommen, was alles auf einen zukommt in der Business- Schiene und wie man sich nach Außen hin präsentieren kann, darum geht es hier.

Ich denke, das Thema ist einfach für aufstrebende Künstler super interessant, die was am Start haben und sich überlegen müssen, wie es weitergehen kann und was man beachten sollte, wenn´s denn so langsam in Fahrt kommt. Oder wenn man den Schritt schon gemacht hat und es geht einfach nicht vorran.

All das ist mit ein Thema. Natürlich, erst mal nur eine Orientierung. Aber aus den Fragen und Problemen die beim Seminar dann aufkommen, kann man durchaus ein Folgeseminar ableiten und vorbereiten und ein anderes Schwerpunktthema daraus ableiten. Von daher wäre es sehr wichtig, das wir eine vernünftige Teilnehmerzahl zusammen bekämen.

Ich hoffe ja immer noch, das sich noch schnell ein paar melden ;)
 
Wie viele Teilnehmer fehlen denn noch, damit es stattfinden kann?
 
Das kann man so nicht sagen. Da ist eine Gruppe von 5 die telefonisch total begeistert war. Es fehlt bloß die Zusage. Dann könnte man es schon machen. Zusätzlich kommen diese Woche noch Beiträge in den Lokalzeitungen. Ich bin gar nicht so schlechter Dinge. Trotzdem wäre ich beruhigt, wenn wir noch den ein- oder anderen begeistern könnten ;)
 
hey, noch ein paar und die Sache kann statt finden. Also ... bitte melden.
 
Nur noch 4 Plätze frei. Wer zuerst kommt, malt zuerst ....
 
rien ne va plus ... die Tore sind geschlossen, es liegen genügend Anmeldungen vor. Also danke an die, die es sich überlegt hatten. Ein paar aus dem Forum haben sich ja angemeldet. Vielleicht das nächste mal. Dann auch mit mehr Zeit für die Anmeldungen. Wir berichten !
 
Nachdem noch niemand was dazu geschrieben hat, möchte ich doch gerne ein bisschen was über das Seminar erzählen.

Für mich war es seit langem das erste mal, dass ich in einer Jugendherberge übernachtet habe - und ich war schwer beeindruckt. Kein Luxus, aber alles sauber, gepflegt und komfortabel.

Vor allem die Küche dieser Jugendherberge muss man loben - nicht ausgefallen aber gut gekocht, immer Salatbüffet dabei, viele Auswahlmöglichkeiten beim Abendessen/Frühstück - es gab in unserer Gruppe keinen, der nicht positiv beeindruckt war.

Zum Seminar selbst gibt es vieles zu erzählen. Der Dozent ist ein Profi - er betreut selbst Bands, z.B. J.B.O. - und so kann er alle Fragen aus seiner eigenen Erfahrung heraus behandeln. So durchquerten wir die Themengebiete Image, Zielgruppen, Fans, Veranstalter, Kontaktpflege, Electronic Press Kit, Facebook, Booking, Bandorganisation, "Onlinekram" und Verkaufen.

Alles war nachvollziehbar mit konkreten Beispielen illustriert, dazu hatten wir die Möglichkeit, per Internet direkt auszuprobieren oder anzuschauen, was wir gerade besprachen.

Die Einheiten waren immer rechtzeitig zu Ende - Zeit für die nächste Zigarettenpause, für Kaffee, Tee Abendessen oder was auch immer. So herrschte ein gemütlicher Ton und eine lockere Stimmung vor - trotz der Fülle an Information die vermittelt wurde.
Das bei vielen Seminaren vorherrschende Gefühl ("Wann ist den endlich Pause") kam NIE auf!

Ich glaube das lag auch daran, dass wir - natürlich - exzellente Seminarteilnehmer waren und von Zehnvorsechs bei der Ankunft mit einem herzlichen Empfang genial auf die kommenden Aufgaben eingestimmt wurden.

Von mir gibt's dafür nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an Zehnvorsechs und den Rock e.V. Saarlouis - die haben das überhaupt erst möglich gemacht - noch dazu für so kleines Geld!

Die beste Nachricht wie immer zum Schluss - ich habe erfahren, dass das nächste Seminar schon in Planung ist. Ich werde auf jeden Fall dabei sein - das rentiert sich!
 

Anhänge

  • Seminar.jpg
    Seminar.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 152
ahhh, danke immer schön so was von den Teilnehmern lesen zu dürfen. Ja, die E-Mails die ich erhalten hatten, hatten den selben Tenor und auch ich war hoch entspannt und mehr als positiv überrascht, wie gut diese Gruppe funktionierte.

Das nächste Seminar soll bereits im Februar / März 2013 laufen, da wir so sparsam waren, dass wir auch noch ein zweites gesponsert bekommen und weil bei der Teilnehmermenge was ordentlich schief ging und ganze 13 angemeldete Teilnehmer einfach nicht gekommen waren ohne jede Rückmeldung, wovon nur 2 aus NRW halbwegs zu entschuldigen waren.

Also, wenn jemand aus dem Forum Lust auf so etwas hätte, der kann sich gerne bei mir per PM melden oder hier schreiben. Auch andere Themenvorschläge könnt Ihr machen oder wir vertiefen eines der von Clemens genannten Themengebiete gerne mit den wirlich klasse Dozenten! Nur Aufnahmen, Mixen, Mastern, das wird sich dort schon aus rein akustischen Gründen nicht machen lassen.
 
Das sieht nach 'nem sehr lustigen Haufen aus. Daumen hoch.
 
Das sieht nach 'nem sehr lustigen Haufen aus.

Es war eine Super Mischung - nicht nur lustig sondern wirklich was gelernt.
Aber halt auch nicht nur "Stoff durchackern".

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben