Selbst gemastert.... (bzw versucht)

  • Ersteller Daemion
  • Erstellt am
Daemion

Daemion

Registriert
20.12.05
Beiträge
552
Reaktionen
6
Punkte
1.681
Hallo zusammen,

Ich und meine Band "Paranoia" waren August 2004 im Studio und nahmen unsere erste CD mit 5 Liedern auf. Ist (meiner meinung nach) nicht so eine gute aufnahme.
Naja war ja auch nicht so teuer. Das lied ist gemastert worden für n Kasten Bier von dem Studiomann halt wo wir's aufgenommen haben. Jetzt habe ich mir einfach mal die einzelnen (Clean) Spulen von ihm mir zukommen lassen, um selber mal zu versuchen zu mastern. Naja habe Cubase und seid 6 Monaten beschäftige ich mich nebenbei damit. Soviel ahnung hab ich also nicht.

Diese ist von mir selbst gemastert:

The bitterness of tears, of a damaged soul

Mir gefällt der [g=118]Bass[/g] überhaupt nicht! Hab irgendwie das "klackern" gedemmt indem ich n Multi-Kompressor eingefügt habe.
Die Git's gefallen mir ganz jut. eine Spule je PAN L<>R
Alles wurde Mono aufgenommen.
Drums naja.........
Hab einfach dran rumgebastelt....
Für viele Tipps und [g=94]feedback[/g]'s bin ich dankbar

Mfg

Daemion
 
Hy Daemino....
Also ich höre sone Musik überhaupt nicht und will hier nur mal ein [g=94]feedback[/g] abgeben!
Wer singt denn das stück?
Man das ist ja mal der Hamma die stimme und wir sind beide Musiker und mit sowas mach ich echt kein spaß, also mein ich ernt!
Also Stimme bekommt ihr mal die note 2+++
Der beat ist abwechslungs reich und nicht zu Mono da gibts ne 3.
Ja ich kann dir leider nicht genau sagen was das problem ist an deinem [g=118]Bass[/g], weil ich denke einfach lauter machen ist kwatsch dann übertont man die anderen töne...
Sorry würd dir gern helfen trau mich aber da nicht ran!
Joo also mach weiter so und wir sehen dich und deine band bei
MTV neben Rammstein :D
Jo machs mal gut und viel erfolg alda!
 
hey Tyster danke,

ja mit dem [g=118]Bass[/g], na ich weiss nicht!?!? Der Anfang des Basses hört sich so "schrott"an
und wenn man sich mal die cleanspule anhört isses noch schlimmer! Selber neu aufnehmen
bringt ja nix weil ich kein Bassist bin eher Git und das benötigte zeuch zuhause nicht habe! Vieleicht ein Synth oder was ähnliches?
Das mit MTV und Rammstein...... ;-) *grins*

übrigens:
Ich danke dir für die Note 2+++


Gruß
Daemion
 
moin,
also ehrlich gesagt hab ich kein Wort verstanden von dem was da gesagt wird... die Stimme kommt irgendwie nicht wirklich durch... auf jedenfall lauter machen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
Daemion
Antworten
12
Aufrufe
2K
sean
sean

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben