Sehr schneller Death Metal - feeeeeeeeppppback

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
Moin,
hab hier mal wieder nen track aus meinem aktuellen projekt.
ist etwas neuerer mix als "Answer..."
ich persönlich finde diesen etwas druckvoller und auch sauberer. was sagt ihr dazu?

Bitte um [g=94]feedback[/g] sowohl zu song als auch zu sound.

Camouflage

und bei wems da nich klappt:
der kann hier gucken

gruß, mitti.

p.s. @mcDeath: DEN hier habe ich nur für dich geupped. 8-)

HI Mittichec,
also, Song ist ja mal nix für meine Ohren, deswegen weiss ich nicht ob er in dem Genre Hitqualitäten hat. Werde mich mal auf das Soundtechnische beschränken: [g=149]Snare[/g] kommt mir zu knallig vor, das heisst, dass die Frequenzen und die Lautstärke da noch ein wenig korrigiert werden sollten. Die Gitarren sind mir zu dünn. Das ist nur Gekratze der Verzerrung, aber kein Ton mehr dabei!
Was ich aus diesem Musikgenre kenne weisst aber beim Mix eindeutig mehr Druck und [g=4]Dynamik[/g] in den unteren Frequenzen auf. Dein Mix wäre so wie er ist ideal für briliante Schlager-/Pop-Produktion. Also, verleih dem Song mehr Druck und den Gitarren mehr Ton. Und der [g=118]Bass[/g] darf auch noch ein wenig mehr rumpeln!

Gruß
Tom

hi strat, danke für das [g=94]feedback[/g].
ok das mit der [g=149]snare[/g] seh ich ein, die ist in der tat sehr kurz und knallig, das soll aber so.

aber die gitarren??
hier bei mir klingen die ultra fett und der [g=118]bass[/g] dröhnt voll.
beschreib doch mal bitte (falls möglich) kurz was genau an den gitarren deiner meinung nach fehlt.
meinst du die mittleren frequenzbereiche?
die tieferen??
oder in welche richtung ging das.
ich kann das leider nicht ganz umsetzen :p

hat das sonst schon einer gehört?
stimmt ihr mit strat spieler überein??

gruß, freu mich auf mehr meinungen, mittichec

Also, der Sound der Gitarren kratzt mir zu sehr, das hört sich für mich fast an wie Line-Out aus einem Valvestate oder Hybrid-[g=182]Amp[/g]. Da fehlt der natürliche Druck der von 4 x 12 " Boxen kommt. Und das solltest Du versuchen mit ein wenig Bässen hinzukriegen!
Gruß
Tom

Also diese [g=149]Snare[/g] ist irgendwie gar nix für mich.Immer dieses Geplöppe...:-D Außerdem überdeckt die stellenweise die Gitarren doch ziemlich, vor allem bei den ganz schnellen Passagen. Und auch bei mir ballert der Sound irgendwie nicht genug, ich hör vom [g=118]Bass[/g] zum Beispiel so gut wie gar nix.

Der Song erinnert mich von den Melodien her irgendwie an ein paar Stellen sogar an neuere Kataklysm....hoffentlich werd ich dafür jetzt nicht geköpft....:-D

Da fehlt der natürliche Druck der von 4 x 12 " Boxen kommt
naja, der sound kommt aber aus 4x12'' boxen.
und ist mit shure mikrofonen aufgenommen.
als [g=182]amp[/g] dienten einmal ein hughes&kettner sowie ein marshall top.
beides vollröhren.
meinst du es kann passiert sein, dass ich in meinem eifer einen sauberen mix zu bekommen soviel aus den gitarren rausgenommen habe, das die jetzt nur noch so dünn klingen??

werd ich nochmal ändern glaub ich.

Der Song erinnert mich von den Melodien her irgendwie an ein paar Stellen sogar an neuere Kataklysm....
macht ja nix
ich habe auch viel kataklysm gehört in der zeit als der entstanden ist.(shadows and dust)

gruß, mitti

also McDeath....
urlaub oder was ;-)

dachte du würdest dich hier auch mal melden..

*push*

mittichec

Also ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen: Die [g=149]Snare[/g] ist nicht das Gelbe vom Ei. Zu kurz, zu wenig Druck und irgendwie zu hoch.

Die Gitarren klingen einfach ganz vernünftig obwohl die auch noch etwas Druck vertragen könnten.

Der Gesang könnte im [g=118]Bass[/g]-Bereich vielleicht noch *etwas* angehoben werden.

Grüße,
Alsion

Hi mittichec,

Hab mir jetzt grad deinen Song gezogen un angehört. HIer also meine kurze und subjektive Meinung.

Generell finde ich, dass der Songaufbau klarer sein könnte. Irgendwie fehlt ein Anfang und eine Spannungskurve, die zum weiterhören reizt.

Im Gegensatz zu den anderen hier denke ich aber, dass der Gitarren Sound eigentlich ganz gut ist. Da kann man sicher noch einiges verbessern, aber imho könnte man bei den anderen Instrumenten mehr verbessern.

Das Schlagzeug sezt sich leider überhaupt nicht durch, das ganze klingt "zu schmal" nicht mächtig genug. Vorallem die [g=149]Snare[/g] und die BassDrum brauchen mehr Druck.

Der [g=118]Bass[/g] ist bei mir fast nicht hörbar. Nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert hört man den. Der [g=118]Bass[/g] sollte auch zusammen mit der Bassdrum mehr eine einheit bilden. Sozusagen das fundament des Mixes.

Der Gesang kommt bei mir nur als Zischeln rüber. Der finde ich sollte lauter sein und mehr [g=118]Bass[/g] bekommen. Wahrscheinlich kommt der Gesang dann den Gitarren in die Quere.

Insgesammt denke ich, dass der Mix zu Höhenlastig ist und dadurch das Hören anstrengend macht.

ABER: Auch wenn sich das jetzt alles sehr negativ anhört, nicht abschrecken lassen! Hat beim spielen sicher viel Spaß gemach! :[g=118]bass[/g]: :rock:

PS: hab dir grad noch ne "pm" geschickt

Hi Mittichec,

also, Gitarren klingen für mich dünn (habe nicht gemeint, dass sie Müll sind!), und der Klang den ich beschrieben habe war als Beispiel gemeint. Wenn Du tatsächlich über Voll-Röhre und 4x12" er aufgenommen hast, dann müsste doch was an den EQ-Einstellungen zu regeln sein.
Achja, die Sache mit dem etwas zu leisen [g=118]Bass[/g] im Mix hatte ich vergessen, aber da haben ja andere schon dazu geschrieben.
Gruß
Tom

PS. McDeath? Ich glaube, der ist damit beschäftigt bei seinen eigenen Threads zu posten.

:-D ;-)

mittichec schrieb:
also McDeath....
urlaub oder was ;-)

dachte du würdest dich hier auch mal melden..

*push*

mittichec

Hey...hab grade mal mein Postfach aufgeräumt! :-D

Ja wie gesagt, ich steh auf sowas...nur ist mir wie es auch die anderen hier schreiben zu unstrukturiert...?!

Ich frag mich wie ihr den Ablauf vom Song im Hirn behaltet! ???

Den müsste ich wohl erst 10 mal hören...
Aber ich bevorzuge auch wirklich ehr Death Metal anstatt "Scandinavien Black Metal" -
Implene Nazarene (Heißen die So..?) die finde ich recht Perfekt im Style...brutal, Schnell - Skrupelos Arrangiert! -
Das fehlt euerer Musik - etwas -
Möglich das es am "Mixing" liegt das man diese Struktur nicht so mitbekommt!

Ich mein "Cannibal Corpse" z.B. haben wirklich hoch anspruchsvolle Arangements ...und knüppeln auch so ab...aber da ist eine ganz andere Line...
Dort ist z.B. Disharmonie meißtens die Hook-Line -
Die man auch erkennt...man kanns nur nicht nach Flöten...hehe...das ist das...!

Das kommt bei euren Song nirgends raus "Ich kanns nicht feststellen!" -

Maybe wegen dem Mix?

Aber von ingesamten her gesehen...ist das viel besser als was ich von anderen "HIER" gehört habe, die sagen das sie "Black Metal" machen!!!
Da seit ihr "HIER" bei HR.de doch weiter vorne...von dem was ich so von anderen Bands her kenne!

Das mein ich rein Spieltechnisch..."Ohne den Klang miteinzubeziehen!" -

Hail'z to the Master -

Viel Spaß noch!
M.D.