Sehr merkwuerdiges Problem

• Ersteller systemfehler
  • Erstellt am
S

systemfehler

Reaktionen
0
Eines das ich bisher auch noch nie gehabt habe und mir voellig unbekannt ist.
Es ist ein bisschen schwierig zu erklaeren, es aeussert sich so, dass wenn ich den laufenden Track bearbeite (sei es jetzt Patterns clonen oder nur was in der Playlist loeschen) es so klingt, als wuerden manche Effekte kurz aussetzen und wieder bei Null beginnen. Hoeren kann man das vor allem bei Delays. Der Track stockt nicht wirklich, es klingt einfach nur komisch und ziemlich stoerend.
Tritt erstaunlicherweise auch nur bei einem Track auf und auch da erst seit einiger Zeit. Ich habe ziemlich viel Automation drin und ich vermute irgendwie, dass es damit zu tun hat, weil ich bis zu irgendeinem Punkt dieses Problem nicht hatte.
CPU-technisch habe ich eine Auslastung von max. 60%, dafuer habe ich mehrere FX Kanaele bis oben hin voll mit Effekten. Ich finde aber absolut nicht raus, woran das liegen koennte.
Ich habe mal zwei Samples hochgeladen, die ich aufgenommen habe als ich etwas in der Playlist geloescht habe:

Und nein, kaputt ist da nichts, das soll so klingen. Bis auf das kurze Aussetzen halt.

mhhhh, hab mir die teile mal anghört.... sach doch einfach dase das absichtlich so gemacht hast ;-)... aber echt seltsam. vielleicht hast du bei irgend einer automatisation irgendetwas aus versehen verändert?

gruß

lessi

Dieses Aussetzen passiert ja gluecklicherweise nur, wenn ich in dem Track rumpfusche waehrend er laeuft. Wenn ich die Finger stillhalte oder es render passiert nichts. Mir geht das halt nur so auf die Nerven weil ich gerne on the fly arbeite und so immer aus dem Rhythmus komme.

sowas is mir auch schon passiert! bei mir wars daran gelegen dass ich zwei mal überlagert eine automatiton aufgenommen hab!!!

Ja, das koennte tatsaechlich eine Ursache sein. Was genau meinst du mit "ueberlagert aufgenommen"? Und wie finde ich das raus?

nun ich nehme meine automation immer mit der
record taste auf

also in ner neuen pattern spur

sprich z.b nen fade in von nem kick

ich geh in ne neue pattern spur drück oben die recordtast und beim abspielen des liedews ändere ich dann die lautstärke des kicks. dass speichert der ja dann in der patternspur!

so mir is auch schon passiert dass ich in dem track im nachhinein die lautstärkenveränderung nochmals aufgenommen hab! also in dem selben
pattern an der selben stelle noch eine veränderung der lautstärke aufgenommen!
weil die vorherige aufnahme net gepasst hat!

dadurch hat sichs überlappt und die lautstärke hat angefangen beim anhören des liedes an der stelle verrückt zu spielen!!!!

du kannst das problem einfach dadurch lösen in dem du die automation von dem sample nochmal neu machst

Nein, das ist es nicht.
Schonmal deswegen, weil ich meine Automation nie aufnehme, sondern immer manuell unter Edit Events setze. Ausserdem tritt das Problem ja an allen moeglichen Stellen und Samples auf wenn ich was aender.

kann dir bei deinem problem leider nicht helfen, aber schön zu hören das du wieder an richtig geilen sound schraubst! >größter A/B fan überhaupt< :-D

Ich glaube, du wirst mir langsam unheimlich.

Hi,

Hast du vielleicht im Mixer Window in den Slots, wo du Effekte einlädst den Punkt "smart disable" im Menü links vom Slot aktiviert!?!

Viele Grüsse
Chris

Nein, das war auch mein erster Gedanke, aber daran liegt es nicht.
Ich glaube es liegt eher an nem ganz bestimmten Plug In (Analogic Delay und Bionic Delay), aber sicher bin ich da nicht.