Sehr guter billiger dynamischer Kopfhörer für Mixing?

Oh! Oh!
Der R70x-Killer ist neu auf dem Markt!

Oh! Oh!

Beim RME Power Mode implodiert der förmlich. 🤣🤣🤣

Oh! Oh!

bei kopfhoerer.de hauen se gleich bestbewertungen raus....

Auf so Bewertungen würde ich nach meinen Erfahrungen nach nur sehr bedingt hören.

bei kopfhoerer.de hauen se gleich bestbewertungen raus....
Kommt immer darauf an womit verglichen wird.

Ich habe am Samstag den LCD-3 probehören können und ja, der killt den LCD-X.
Der MM500 gefiel mir gar nicht.

Ich würde also für den LCD-X beste Wertung geben... bis jetzt am Samstag :D

Aber da ist auch ein preislicher Unterschied

Kommt immer darauf an womit verglichen wird.

Ich habe am Samstag den LCD-3 probehören können und ja, der killt den LCD-X.
Der MM500 gefiel mir gar nicht.

Ich würde also für den LCD-X beste Wertung geben... bis jetzt am Samstag :D

Aber da ist auch ein preislicher Unterschied

und das sagste nur so lange, bis du den lcd-5 gehört hast... :smil451c7211b9e19::jump:

wär vielleicht mal interessant den mm500 mit dem rt-70xa zu vergleichen...

ist also wirklich massiv anders als der lcd-x, ja?
Massiv nicht, aber doch gut hörbar.
Da ist schon bisschen mehr Tiefe und Frequenzgang voller unten herum.

Ob es entscheidend ist für einen Mix kann ich schwer sagen.
Dazu müsste ich den echt mal für 1 Woche testen.

Hat hier jemand den Sony MDR-MV1 auf‘m Schirm? Davor hatte ich den AA Hi-X65. Offene Bauweise, tolle Auflösung, super Handling, feiner Sound, geringer Widerstand und damit auch an mobilen Endgeräten sehr gut einsetzbar. Ich finde den nach wie vor richtig gut!
Nur ist das Bessere der Feind des Guten: der o.g. Sony-KH.sticht den AA in puncto „Stereobreite“ und in der wirklich mühelosen und besseren Abbildung der Tiefen sehr zu meinem Erstaunen deutlich aus. Die ovale Form der Ohrmuscheln finde ich deutlich besser als die runde Form der Beyerdynamics oder auch des Eingangs zur Diskussion gestellten Neumann-KH, der im Vergleich zum Sony echt nicht wie ein ernstzunehmendes Werkzeug klingt, zumal der Neumann immer etwas anders klingt, je nach dem, wie man ihn gerade aufgesetzt hat. Ist er nicht absolut immer exakt gleich positioniert, klingt er auch immer etwas verschieden. Nicht gut.
Den Sony betreibe ich an einem adt-audio INTEGRATOR oder auch am Toolmod TM250 KH-Verstärker und am „Headmaster“ von Thomas Funk. Und der von Herrn Funk ist der bisher allerbeste KH-Verstärker, den ich bisher gehört habe; auch im Vergleich mit beispielsweise Benchmark, SPL, LakePeople/Violectric, RME, Neve.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben