Sehr entspannter Elektro, Feedback gesucht

Beni

Beni

Reaktionen
0
Hallo!
Mein neues Baby ist da...
Ich bin froh über jedes [g=94]Feedback[/g], besonders zum Arrangement (wird es irgendwann langweilig? Habe jedes Gespür im Moment verloren...).
Das Teil ist wie immer mit dem guten alten Cubasis [g=77]VST[/g] erstellt.
Danke mal!

und hier ist der Link: Link :)

Hi Beni,

+ bis 02:04 angenehmes Intro, sanfter Aufbau der Stimmung, "man/frau" vermutet "da kommt noch was", ergo den Abschluss/Break bei 02:04 ev. mit einer Pause dehnen?
+ ganz cool ab 02:04, Thema ... [g=118]Bass[/g] ... Groove, gegnseitiges "suchen/neuerfinden" des bisherigen Themas ... keine Langeweile bisher ;)

+/- ab 01:33 beginnende Melodie könnte sanfter sein, bisherige Ambiente vermittelt "Raum" somit ist vllt. die Melo in einem Hallraum & etwas leiser (anstelle trocken into Face) nicht verkehrt
+/- ab 03:37 den "babbelnde elektro Mensch" (Proff. Baltazar von TI?) zusätzlichem dem einsetzenden Groove eine musikalische Stütze mitgeben? ... Stimmung find ich noch immer fein, fast ganz ruhig, treibend und interessant wirkend
+/- so bis ~ 04:00 ... hm ... die liebe [g=149]Snare[/g] spielt, spielt & akzentuiert wie in einem stetig gleichen Loop ... könnte ein Break/Betonung etwas Spannung, gar der Stimmung passendes, einbringen?

+/- ab 04:11 könnte sich der Gedanke "Langweile" durchsetzen, bekannte Melo/Instrument erklingt, was ist mit der Absicht zwischen 04:00-04:11? Einfach sich wieder dem bish. Intro anlehnen?

- nix da ... nenene ...

Klingt gut, kann passend zu einer pers. Stimmung werden, sogar mit angenehmem Drang und Schub, sich darin einlullen zu lassen ;)

... mein 5Cents und "weiter machen" ... etwas Abstand gewinnen kann auch nicht schaden, vllt. an einem vorhandenen Parallel-Projekt weiter machen?

Hey

Ansich hab ich an dem Song nix auszusetzen, aber ich finde das sind 2 Lieder in einem Lied. Entscheide dich ob du Drum'n [g=118]Bass[/g] (naja wirklich Drum & [g=118]Bass[/g] isses auch nicht, aber der Beat schäumt die Stille irgendwie auf) oder ChillOut machen möchtest in deinem Lied. Finde der Wechsel zerstört bisschen die Athmosphäre, bau lieber die ChillOutAthmosphäre weiter aus.
Ansonsten, denke ich is alles ok an dem teil ;)

gruss

@ Antares:
Na da hast du aber genau hingehört, dankeschön!
Mit den Drums hast Du auf jeden Fall recht, können noch einige Variationen vertragen...
Dein [g=94]Feedback[/g] hilft auf jeden Fall weiter, werde mich in ein paar Tagen nochmal dransetzen...

@genesyx:
Ich fand es eigentlich gerade reizvoll, diese extrem gechillten Klänge mit einem Beat zu konfrontieren, der auf den ersten Hör nicht ganz rein passt... Ich denke, wenn ich das weglasse, hört sich das ganze Stück zu [g=32]MIDI[/g]-gelackt an... Naja, aber wie das halt so ist, vielleicht ein wenig überambitioniert der Vorsatz ;)
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!