Sehnenscheidenentzündung?

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Hi all!
Das Thema gabs sicher schon 167823 mal hier, aber bei mir ist es dann doch ein bissl was anderes:

Ich spiele seit ca. 6 Jahren [g=422]Gitarre[/g] und hatte nie Probleme. Seit einer Woche tut mir, an der rechten Hand (also nicht die Greifhand), das Gelenk weh. Das ganze strahlt auf den ganzen Unterarm aus. Am schlimmsten ist es in der Früh (ich bin Student, also ist bei mir Früh eher zu Mittag ;) ) u Abend. Die stechenden Schmerzen hängen irgendwie von keiner bestimmten Bewegung ab. Manchmal tuts weh, wenn ich die Hand beuge, manchmal nicht usw... Seit Beginn dieser Erscheinung habe ich einen Sportverband und schmier regelmäßig mit Dolo-Menthoneurin. Kommenden Montag werde ich auch einen Arzt aufsuchen!

Ich habe nur Angst, dass das irgendwas chronisches ist, da eine Entzündung bis jetzt noch nie aufgetreten ist. Was sagt ihr dazu?

Gesagt sei noch folgendes:
1) Bin vor 3 Wochen umgezogen und wohnte zuvor in einer Wohnung. Da ich dort nicht laut sein durft, spielte ich immer mit der e-[g=422]gitarre[/g] (unverstärkt). Jetzt wohne ich in einem Haus und spiele mehr mit der akustischen [g=422]Gitarre[/g]. Vl. hat es damit etwas zu tun. allerdings kann ich mir das nicht vorstellen!

2) Eig. tut die Hand beim Gitarrespielen nicht weh! Ein bissl spür ichs nur beim Palm muting und wenn man zupft (mit Plek).

3) Hab sonst keine außergewöhnlichen Tätigkeiten gemacht (wie Gewichte heben oder Kampfnasenboren)

lg,
Fabs
 
sehnenscheidenentzündungen (wenn es eine ist) sind ja schon fast was normales bei musikern. obwohl ich persönlich nie eine hatte. als drummer wohlgemerkt. hm? mach ich was falsch oder richtig?

es gibt nur eine antwort darauf. geh zum arzt, möglichst zum sportarzt! wenn du zu lange damit rumläufst riskierst du tatsächlich, dass es chronisch werden kann oder du irgendwas an deiner hand versaust. naja, montag gehst du ja.