Sehe dich

kie

kie

Reaktionen
0
Hallo,
dies ist mein erster Song den ich hier reinstelle. Ich würde gerne mal eure meinung Wissen.
Was kann ich besser machen? Was ist gut?

Und was mich interessiert, was ist das für ein Genre? Acid Jazz? Funk? Rock?

Hier der rapidshare link.Einfach unten auf Free klicken und saugen.

kie - sehe dich (neue Version)

mp3[/g].html ]kie - sehe dich (alte Version)

Danke.

.kie

hi kie

also was du besser machen kannst:
das schlagzeug ist programmiert?
dieses hi hat nervt ein wenig da könnte man etwas abwechslung reinbringen voralllem bei den breaks.
das piano wirkt zu steril......wüsste jetzt aber nicht wie man da was anders machen könnte.
ich bin kein grosser fan von instrumentals, ich vermisse einfach die vocals.
eine gitarre könnte mehr leben und gefühl is den song bringen

was gut ist:

die idee an sich.
die orgel gefällt mir sehr gut!

obwohl jetzt oben mehr steht find ich den song an sich doch gelungen, ein wenig
hmm wie soll ich sagen, das thema ist ja schon oft in songs dieser vertreten.
aber das is ja net schlimm der blues songs hören sich ja auch alle sehr ähnlich an:)

gruß
elvisto

Hallo!

Ja, das Schlagzeug ist programmiert. Habe versucht die HiHat zu verbessern, ist mir aber nicht so recht gelungen, irgendwelche konkreten tips?

Ich habe aufs Piano noch n wenig [g=108]Hall[/g] gelegt, das macht es wärmer. Klingt nun besser.

Hallo Ki - schön, dass du auch Songs reinstellst - freu mich über jeden der Musik macht. Was mir an deinem Song gefällt:
* Interessante und überraschende Brakes
* Sehr tight gespielte Orgel
* In den Phasen, wo die Organ dabei ist, geht der Song ganz gut ab.

Subjektive Kritikpunkte von meiner Seite her.

* Das Schlagzeug läuft an vielen Stellen nicht treibend durch - das Problem habe ich auch noch öfters, inzwischen benutze ich vor allem Halbfertige Styles, entweder von den [g=77]VST[/g] Drums von wizoo oder vom Stylus RMX - das wird zwar auch des öfteren kritisiert, aber die Songs laufen einfach besser.
* Das Piano klingt zwar schön, es läuft aber an einigen Stellen desn Drums hinterher, was deren eher bremsende Wirkung noch verstärkt.
* Eine Instrumentalnummer braucht für mich noch mehr Instrumentelle Vielfalt ( nicht mit Überfüllung zu verwechseln) Ausnahmen gabs für mich bei Booker T oder den Shadows ( Aus meiner Auswahl siehst du wahrscheinlich mit welchem Musiker-Zeitalter es du zu tun hast.) Wenn du bewusst in deren Richtung gehen wills . OK.

So das wars erst mal. Gruß Klaus

Hi & welcome bei HR :)

Teilweise könntest Du die Übergänge noch ausfeilen, aber nur wenn Du Lust dazu hast :)
Das Drummng ist sicherlich noch nicht optimal (lebendiger gestalten & Timing beachten). Mach den Rhythmus nicht zu "gerade", also nicht lapidar auf die "2"/"4" [g=149]Snare[/g] und BD als Rammbock für die "1" ;)
Das Du auf die rel. Spielbarkeit achtest ist ok, doch hat der Drummer 2 Hände also kann er auch [g=149]Snare[/g] und HiHat zusammen spielen. Versuche Dich auch mit OpenHiHat (als Akzente) und versch. [g=21]Velocity[/g] (Anschläge der Instrumente, Ride, [g=149]Snare[/g]) um mehr Natürlichkeit zu erlangen.
Ansonsten sauber gespielt, Harmonien sind gefällig. Bleib dran und mach was draus.

hi,
es hört sich bissel funky an...
drums besser programmieren...
was ich symphatisch finde ist diese "elka"-orgel, das hat wirklich was genau deswegen weil sooo vintage ist... ;)
und, mit einem richtigem band könnte das viel besser klingen, bin mir sicher...

viele grüße
diagnostix

Hi kie,

das der Song etwas statisch rüberkommt liegt sicherlich an den glatt quantizierten und zu monotonen Drums. Wenn man dazu einspielt, gerät der schönste groove in den Maschinentakt.
Der Piano Sound klingt auch mit [g=108]Hall[/g] nicht hochwertig und nach wenig [g=4]Dynamik[/g] Layern (wenn überhaupt) der Samples.
Das Break ist in meinen Ohren nicht so spannend.
Insgesamt kann man es sich aber von den Harmonien und auch grundsätzlich gut anhören, macht Laune.
Überleg, ob da nicht auch Vocals gut zu passen würden - gerade da wo die Orgel Solo Linien spielt.

Keep on,
eljaywe

Hallo.
Hab die letzten Tage mal wieder an meinem kleinen Song gearbeitet und hab mir eure kritik zu Herzen genommen und versucht das Schlagzeug aufzuwerten. Es ist nun nicht mehr so gerade und auch die HiHats habe ich ein wenig erweitert.

Dazu habe ich dann auch das Piano neu aufgenommen, da sich beides, Piano und Drums, gegenseitig bremsten. Ich finde es klingt um einiges "flotter vorher.

Zum Thema Vocals:
Ich hab boslang nur Instrumentals geschrieben, das lag aber auch daran das mir das Equipment für anderes fehlte. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Audio Interfaces und kann auch Audio aufnehmen. Dies ist auch für dieses Lied geplant, muss nur noch mal Texten. :D

kie - sehe dich (neue Version)

Bin wieder auf eure Meinung gespannt und bedanke mich für die vorherigen Antworten.

.kie

heyho!

mmh hab mir mal die neue version angehört, weiss noch nicht so recht in welche
schublade du damit willst, so genre-technisch! am anfang beim auftakt holperts mitem
drum noch ein bisserl...mmh der erste teil ist ja ganz nett, die orgel melodie könnte
noch ein paar lücken vertragen, ist alles noch ein wenig am stück! ab 01:24 wäre ein
guter break für einen weiteren teil aber mit drums! der langsame teil gefällt mir so irgendwie nicht so, ist mir irgendwie etwas zu aus dem ganze rausgerissen, mit 8tel und 4tel hi-hats! man kann es sicher einen anfang nennen, wo gut drauf gebaut werden kann! der teil ab 02:15 ist schon besser, sowas rhytmisches kommt schon gut!

mfg
der fischCH.