See you again - neuer Anfang & 2. Stimmen...

Reaktionen
53
Hi!

es ist immer etwas gefährlich hier Songs rein zu stellen, da man ja auch schon mal zerissen wird. Trotzdem, und auch weil ich es schätze das man hier nicht belobhudelt wird noch mal ein Song von mir.

Der Anfang ist noch äußerst schlecht! Der Gesang ist an unterschiedlichen Tagen aufgenommen, was man sehr gut hört und davon ab musste ich ihn zu sehr mit Software zurechtbiegen. Der Zwischenpart wird gerade noch getextet und die Adlibs/2. Stimmen fehlen noch.

Trotzdem würde ich mich über Tips & Kritik freuen!

Alte Version:See you again

Aktuelle Version (16.08.): See you again 2.0

Ciao
cRUSh

Ok, der Anfang ist wirklich nicht zu berauschend, aber insgesammt hört es sich schon amtlich an. Wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet, würde ich die Vocals zwecks Einheitlichkeit nochmal aufnehmen...

Christoph

Hi!

Die Vocals kommen in jedem Fall nochmal dran. Ohne Frage. Vor allen Dingen gegen Ende soll noch ne Ecke mehr passieren. Ein wenig aufräumen muss ich auch noch. Es ist noch der eine oder andere Teil dabei der etwas schwammig wirkt wie ich finde.

Grüße
cRUSh

Come on... 1 [g=94]Feedback[/g]? Das ist ja mal wenig. Kann natürlich alles heißen, oder auch gar nicht... grml...

Trotz des überwältigenden Feedbacks habe ich mich dazu entschlossen die neue Version noch mal online zu stellen.

Ich habe den Anfang nun bearbeitet und etwas weniger abschreckend gestaltet. Ein wenig generve ist aus dem Track rausgeflogen und ich habe mit den 2. Stimmen angefangen.

Wäre schön diesmal ein wenig mehr [g=94]Feedback[/g] zu erhalten, auch wenn es negativ ausfällt. Nur dadurch lernt man Dinge zu verbessern.

Hier nochmal der Link:

Aktuelle Version: See you again 2.0

Grüße
cRUsh

ich finde die refrain-gesangsmelodie (oft mein hauptkritikpunkt) unglücklich. geht wenig bis gar nicht ins ohr. zu viele kurz angesungene, wenig einprägsame töne, die du da singst.
davon abgesehen finde ich die parts, in denen nicht gesungen wird, also die "gesangspausen" zu lang, dafür dass es nur ein 3:30 min langer, poppiger song sein soll. zu wenig "gesanglicher inhalt".
soundmäßig nett, aber das wirklich wichtige, die basis, der "interessante inhalt", fehlt. nachdem ich das lied gehört habe, ist nichts hängen geblieben.

@Ben:
Wirklich interessante Punkte die Du nennst. Man wünscht oft, sich den Song den man geschrieben hat noch mal völlig unbefangen anhören zu können um auch zu solchen Schlüssen zu kommen.

Manchmal wird eine Melodie ja gerade erst dann deutlich/eingängig, wenn man sich Stücke öfter anhört. Das geht/ging mir beispielsweise beim aktuellen Album von Maroon 5 so. Zuerst habe ich mich gewundert wo denn der Ohrwurmfaktor von der ersten [g=420]CD[/g] hin ist. Irgendwann hatten mich viele Lieder dann doch gepackt, was sich immer dadurch äußert, dass meine bessere Hälfte mir das Pfeifen verbieten will *g*

In so fern für einen selbst schwierig einzuschätzen.

Danke für das [g=94]Feedback[/g]!

Man wünscht oft, sich den Song den man geschrieben hat noch mal völlig unbefangen anhören zu können um auch zu solchen Schlüssen zu kommen.
deshalb sind freundinnen, die mit musik 0,0 am hut haben, sehr "praktisch";)
oder wg kollegen oder was auch immer. [g=94]feedback[/g] von "unmusikalischen" leuten ist für mich immer wieder gold wert - weil man selbst seine mucke immer anders hört, ganz klar.

Kommt immer auf das Verhältnis zum Kumpel an und natürlich auf den Kumpel an sich und auf sich selbst, bzw. wie kritikfähig man sich gibt. Oftmals geben bekannte Personen einem genau das [g=94]Feedback[/g] das man hören will. Oder vielmehr, von dem sie glauben das man es hören will. Oder sie sind so unmusikalisch dass sie alles gut finden was selbst gemacht ist und aus den Lautsprechern kommt. Alleine die Tatsache das man Musik macht wirkt bereits Wunder.

Somit nicht ganz so einfach. Deshalb finde ich ein Forum doch recht genial. Man kennt sich kaum, haut sich so wie so in den verschiedenen Beiträgen gengenseitig virtuell aufs Maul...

Macht alles doch irgendwie einfacher ;)

Grüße
cRUSh

Neue Antworten

Zurück
Oben