secrets of songwriting

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Secrets of songwriting ist eine ganz informative Seite. Ich hab da einige für mich interessante Denkanstösse gefunden.
Trotz der Werbung findet sich dort ein recht grosser Informationsgehalt.

Vielleicht kann jemand was mit dem Tipp anfangen.

Stefan

danke dir stefan :)

ist ganz interessant

markiert für abend :)

man soll ja im büro auch mal arbeiten ;)

Hi Stefan,
komisch alles in Englisch, wer übersetzt mir das, ich kann nur französisch
oder lateinisch.
Leo :D

ich übersetz es dir ins französiche und von da weg noch ins lateinische... ob du dann noch etwas verstehst... :D

Scheint interessant zu sein - muss ich mir nochmal in Ruhe geben. In dem Zusammenhang finde ich eine Diskussion über die Art und Weise, wie Leute Songwriting angehen, ziemlich interessant. Je nachdem, welches Instrument der Sonwriter spielt, kommen doch völlig unterschiedliche Ansätze und Ideen ins Spiel. Außerdem, wie in dem Artikel angesprochen, geht man das Ganze chord- oder melodieorientiert an? Sehr spannend ist es meiner Erfahrung nach, wenn man ein "artfremdes" Instrument als Grundlage nimmt. Ich hab' z.B. mal als Gitarrist versucht, eine Nummer auf dem Klavier zu schreiben (obwohl ich da eigentlich wirklich nur die alleraller-grundsätzlichsten Basics drauf kann), hab' die digitale Klaviatur zu Hilfe genommen und siehe da: Das Ergebnis hat mich doch sehr positiv überrascht!

danke für den tipp - muss zuerst aber noch das jason blume buch endlich fertiglesen :)

lg
flox

danke für den link, sehr interessant...

phantom