season 2.5 übernimmt bpm

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Reaktionen
0
guten morgen zusammen

sx3 ist master und reaseon im rewireverbund. ich öffne einen song in sx3 mit 141 [g=45]bpm[/g]. nun öffne ich in reason den entsprechenden song. nun übernimmt sx3 die [g=45]bpm[/g] von reason.

kennt jemand diesen stress?

ich danke euch.

helpstone

Hallo,

dann stell einfach die [g=45]bpm[/g] nach dem öffnen von reason wieder richtig ein !!! Und Fertig !!! :)

Grüße

Sney

muss auch anders gehn. so mach ich es ja jetzt.

Wo ist dann das Problem?

Eventuell liegt es aber auch an dem "Fixed/Track" Umschalter vom Cubase. Probier mal damit rum...

dort muss ich ja die [g=45]bpm[/g] überschreiben, jedoch hab ich keine ahnung was da nicht gerade sein soll.

gruss

helpstone

Hallo

dort muss ich ja die [g=45]bpm[/g] überschreiben, jedoch hab ich keine ahnung was da nicht gerade sein soll.

Was du uns damit wohl sagen willst?

Wenn du Cubase und Reason mit Rewire koppelst, dann verwenden beide das gleiche Tempo. Wenn du jetzt dein Cubase-Projekt lädst und danach das Reason-Projekt, dann wird das Tempo im Reason-File verwendet. Oder eben umgekehrt. Wie soll das auch anders funktionieren. Du solltest einfach in beiden das gleiche Tempo einstellen und dann speichern.

hab ich jal alles im ersten tread geschrieben. reason sollte die [g=45]bpm[/g] doch von sx übernhemen. macht es aber bei einigen songs nicht.

gruss
bruno