Cubase übernimmt LoopMash-Funktion nicht

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.501
Reaktionen
10.559
Punkte
88.761
Guten Tag :fuchtel:

der gottgleiche @karumba mischt n mastert einen Dreck .. eh .. Track für mich.
Unglücklicherweise wurde beim Export mein LoopMash Gedöns nicht übernommen, sodass der Effekt, den ich erzeugen wollte, verschwunden ist.

Jemand eine Ahnung, warum das nicht mit übernommen wurde? Wie man sieht, hab ich den Effekt ON gelassen.
@karumba jedenfalls kannte KEINE Lösung, weswegen er nicht GANZ so gottgleich ist.

Jaja, so schnell kamma fallen. :D

Vielen Dank im Voraus. :)
LoomMmash.PNG
 
Mal über Bearbeiten > Rendern in Place versucht? (Spur vorher markieren)
 
Ist auf beiden Seiten Cubase 11 im Einsatz?
 
Is die DAMAGE-Spur ne Instrumentenspur oder Audio? ... Ja, und der READ - Button sollte auch leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal beide Szenarien durchgespielt, müsste mit Instrumentenspur und Audiospur gleichermaßen funktionieren. Nach Export sind beide Files mit den Effekten veredelt. Scheint am READ-Button zu liegen
 
Einfach zu testen:
Wenn man den LoopSmasher via Play im Sequencer hört, dürfte es nix mit dem Read-Button zu tun haben.
 
Cubase Pro? Dann gibts diesen Workaround:
Dann kann man über direct routing das in real time in audio aufnehmen.
Gruppe erstellen -> Loop Mash auf die Group routen -> Audiospur -> IN der Audiospur auf die Gruppe setzen -> die Stelle real time recorden.
 
Hast Du mal den Echtzeit-Export probiert? Dann wird eigentlich alles so exportiert, wie man es beim Abspielen in Cubase hört.
 
Cubase 12 eventuell auf der anderen Seite? Die 12er hat kein LoopMash mehr!...musst Du separat installieren.
Deshalb habe ich oben nach der Version gefragt, aber das war ein Denkfehler: Den Effekt Loopmash FX gibt es in Cubase 12 noch, nicht aber das Instrument Loopmash.
 
Und so war es auch, Großwesir asli.
Du + @SilentWarrior hatten Recht.
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir Doofi zu helfen.

Case closed.
Jetzt sind Asli und ich aber gottgleich :D
 
Helgay! Schön von dir zu lesen! Ich dachte schon du wärst weg gesegelt.
 
...und damit wäre bewiesen, dass @asli der eigentlich göttliche hier ist - danke auch von meiner Seite 🤗
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
382
Recording.de
Recording.de
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben