Seak - ProgRock Instrumental

S

Seak

Reaktionen
0
Hallo,

Gestern angefangen, heute vor 10 Minuten zuende gemacht.

Es ist instrumental da ich nicht singe und keine Texte schreibe. Als Instrumental vllt. nicht zwingend gedacht.

Ich würde gerne paar Tips zum Mixing haben... bis auf diesen Mittelteil passts für mich ganz gut, aber ich bin im Mixen ein totaler Anfänger und verteile halt nur auf rechts und links sowie ich es für richtig halte...

Wäre nett wenn mir jemand die Fehler analysiert...

-KLICK für Track-

hi!

erstmal schöne idee! prog ist halt einfach fett *g*
aber imo nudelst du die idee drei minuten lang tot, es passiert einfach zu wenig. also es fallen dir bestimmt noch ein paar andere riffs und breaks ein!

zum mix:

-klingt noch etwas dünn, vor allem die gitarren. mach die unbedingt präsenter, lauter und druckvoller. zu erreichen mit [g=322]compressor[/g]&equalizer
- die hihat nervt phänomenal! leiser machen und weniger zischig...das brezelt alles zu
- das piano könnte auch mehr präsenz vertragen...

so long...

Hi,

Ich kann mich dem Panther voll und ganz anschliessen.

Ausserdem frag ich mich die ganze Zeit: Wo hab ich das Thema schon mal gehoert ? - Dass ich das schon mal gehoert habe, vielleicht ein wenig abgeaendert - da bin ich mir aber sehr sicher.

Gruss, Pete.

Hm... ich spreche mich nicht frei von i.welchen bands inspiriert zu werden. Allerdings ist das Thema nicht gezielt irgendwo abgekupfert! also dies bezüglich muss ich mich rechtfertigen, denn Musik klauen ist nicht gerade das was ich für schicklich halte!!

Hi,

Ich hab Dir kein Plagiat unterstellt.

Die Gefahr, dass man nen Einfall hat, der gut ist, und man macht nen Song draus, und das stellt sich irgendwann als "sehr aehnlich wie irgendwas Bekantes" heraus - sie waechst von Tag zu Tag.
Mit jeder Veroeffentlichung.
Mit jedem Song, den man hoert.

- Jeder, der Musik hoert und selbst Musik macht, kann davon betroffen sein.
Ein "unbewusstes Abkupfern" passiert wohl jedem mal, frueher oder spaeter. Ich hab nem Produzenten beinahe mal ein Stueck von Mir/Morricone abgeliefert. ( In letzter [g=342]Sekunde[/g] hab ich s noch gemerkt und den Titel von der Praesentations [g=420]CD[/g] genommen - bevor das andere mitbekamen )

Und bei jedem meiner eigenen Songs, die ich fuer gut halte, frag ich mich eben immer wieder, woher ich das wohl haben koennte...

Wenn mir einfaellt, woher ich das zu kennen glaube, dann schick ich Dir ne PM.

Gruss, Pete.