SE3 + Siedlaczeks CCC verschiedene Instrumente

• Ersteller Ersteller flauto
  • Erstellt am Erstellt am
F

flauto

Reaktionen
0
Hallo an alle,

stehe noch ganz am anfang und hab ein anfängerproblem.
ich nutze cubase se3 + siedlaczeks complet classic collection. cih möchte z.B.:

spur 1: violine
spur 2: klavier

im moment stelle ich ein instrument ein und es ertönt auf allen spuren, also z.B. violine auf allen spuren, oder klavier auf allen spuren. wie bekomme ich's hin, dass verschiedene instrumente ertönen?

vielen dank schon jetzt für eure hilfe!!!

Hi,

zu CCC liegt ein Player bei:

- Du kannst 8 Instrumente pro geladenes [g=89]VSTi[/g] (dein CCC-Player) zuordnen
- JEDEM Instrument sollte nicht "omni" sondern ein [g=20]MIDI-Kanal[/g] zugewiesen werder (omni ist auf ALLEN [g=32]MIDI[/g]-Kanälen "lauschen")
- innerhalb Cubase erstellst Du [g=32]MIDI[/g]-Spuren mit den gewünschten Kanälen (und nat. das [g=89]VSTi[/g] dazu)

in etwa so ...

MIDI1 -> im CCC -> 1tes Instrument "Violine" -> MIDI1
MIDI2 -> im CCC -> 2tes Instrument "Harfe" -> MIDI2

etc.

... das klappt bestimmt und viel Spass mit CCC ;)

hallo antares,

vielen dank für deine hilfe und deinem erbarmen. ich schau wohl auch in den handbüchern nach und lese viel hier im forum, aber ohne vor- oder grundwissen ist es schwierig den anfang hinzubekommen, aber das kommt dann wohl nach und nach.
mit viel probieren und deinen tipps hab ich jetzt diese hürde zumindest genommen.

vielen dank!!!!!!

An dem Player kann man ausserdem auch noch einstellen,
welcher der 8 Parts auf welchem Midikanal empfängt.

7ee58bed3b.jpg

Im Inspector jeder Midispur kannst Du einstellen, auf welchem Midikanal die Mididaten an das Instrument gesendet werden sollen:

a0261f5c69.jpg

hallo fmo,

auch dir vielen dank! das ist natürlich ein super service mit den bildern. das macht mir mut hier im forum mal wieder anzufragen, wenn ich nicht weiter komme.

danke und ciao!!!

Hmmm, nächstes Problem. Ich hab jetzt also 4 verschiedene Midispuren und habe 4 verschiedene Kanäle 4 verschiedene Instrumenten im Kontakplayer zugewiesen. Klingt schon ganz gut, aber jetzt wollte ich gerne noch etwas die Lautstärke der einzelnen Instrumente im Mixer ändern.
Die besetzten Kanäle werden zwar angezeigt, es gibt während dem Abspielen auch einen Ausschlag, aber die Lautstärke lässt sich nicht ändern. Nur bei "Ausgangskanäle" läßt sich die Lautstärke der ganzen Gruppe ändern.
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Midispuren einzeln auszusteuern?

Würde mich über einen Tipp freuen, habe jetzt lange probiert, kriegs aber nicht hin. Im Anhang mein Mixer.

Anhänge

• mixer.jpg
    mixer.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 181
ich hab's. Für Euch wahrscheinlich kalter Kaffee, aber für alle die irgendwann mal das gleiche Brett vorm Kopf haben wie ich die Lösung.
Im Kontakt Player gibt es rechts unten ein Symbol, sieht aus wie eine Gabel oder so und dahinter steht 1/2. Das ist die Einstellung für "Instrument Output [g=190]Channel[/g]". Hier kann man für jedes Instrument die Kanäle wählen.
Also:
Instrument 1: 1/2
Instrument 2: 3/4 etc.