SDRR - the saturation chameleon von Klanghelm

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
Nicht AAX. (?)
 
Mal in die Demos reingehört. Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.
 
Find ich viel zu plakativ und nicht realitätsnah...

Einzig die Audio Demo hat mir gefallen:
"TUBE - transient enhancing tube sizzle"
 
Müsste man mal testen... seit 2,3 Wochen habe ich immer wieder das Gratisteil was es da auch gibt reingeladen - schon sehr spezielle Sättigung, gab in den vielen Malen nahezu keine Spur wo es dann auch drin geblieben ist...aber das war auch die bescheidene Freeversion.



Das triffts ziemlich, es wirkt irgendwie aufgeklebt und nicht integriert.
 
seit 2,3 Wochen habe ich immer wieder das Gratisteil was es da auch gibt reingeladen - schon sehr spezielle Sättigung, gab in den vielen Malen nahezu keine Spur wo es dann auch drin geblieben ist...aber das war auch die bescheidene Freeversion.
Das triffts ziemlich, es wirkt irgendwie aufgeklebt und nicht integriert.
Ging mir auch erst so, mittlerweile gibts aber immer mal wieder Anwendungen bei denen es mir taugt. Für die Summe ist es aber nüscht.
Die Große Version scheint aber einige Features mitzubringen, die mir beim Kleinen evt. gefehlt haben...
 
grad mit ner 7 saitigen getestet

ssdr vor amplitube macht voll lönnes
geil zum braten
 
grad mit ner 7 saitigen getestet

ssdr vor amplitube macht voll lönnes
geil zum braten

Lass mich raten. Du hast das Dingen eben gekauft und redest es Dir jetzt schön.
 
ich hab die ohren schön :)
 
Als Lokalpatriot musste ich Tony natürlich unterstützen...
Und nach ein paar Minuten rumspielen, bin ich doch sehr angetan. Nicht übel und super flexibel, als subtiler Enhancer aber auch als richtige FX-Maschine.
Nach dem ich mit Satin als Tapesim wenig anfangen konnte (ich hab das testen aber auch wg. der nervigen Demo-Beschränkung schnell aufgegeben), hab ich dem Ding schon mal richtig Spass gehabt und freu mich aufs weitere testen...
 
Muss es auch mal noch genauer anschauen... soll ja eine faire Chance bekommen, nicht wahr :)
 
Und? Haste?
Ich mags nach wie vor gerne, es ersetzt bei mir beim mischen gerne Nebula oder HW, obwohl es da dann doch nicht ran kommt bzw. konzeptionell was anderes ist. Für die Summe würde ich es bspw. auch nicht ernsthaft einsetzen wollen.
 

Nein leider noch nicht dazu gekommen. Evtl. aber heute (Mixing-Tag). Jo für auf die Summe bräuchte ich eigentlich auch nichts mehr dergleichen.

Für was nimmst du es hauptsächlich? Busse? Die kleine Version habe hie und da auf Snares brauchen können, oder andere Sachen, die im Hochtonbereich einen Abschliff nötig haben.

EDIT: da gibts ja gar keine Demo?!
 
Ne, das Demo ist ja die Freeversion. Deswegen bringt er die ja immer vorher raus. Ist doch bei dem Comp genauso gewesen.

Ich hab den bislang zumeist auf Einzelspuren verwendet; von BD, Snr, Bass bis zu Akustikgitarre, Vocals, Synthies. Und beileibe nicht nur zum Abschleifen. Und benutz Sättigung auch gerne als Enhancer und EQ.
 
Achso.. ja den kleinen Compressor hatte ich damals auch gezogen, aber da hat's mir irgendwie nicht gelangt mich so blind für die grosse Version zu überzeugen. Leider geht mir das mit dem Sättigungsdings auch so, zwar ok das Teil, aber naja, mehr irgendwie auch nicht. Ziehe für Einzelsignale da sogut wie immer den Voxengo TubeAmp vor.

Ok 22€ ist ja günstig, aber trotzdem..ich wünschte mir da eine andere Demo-Politik.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Wenn du nichts vermisst, dann besteht ja kein Grund seinen PlugIn-Ordner weiter zu füllen; sei es mit Freeware, 20,- PlugIns oder welchen für 200,- :)

Frag ihn doch mal wegen seiner Demopolitik, Tony ist nen netter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben