Information ausblenden

scrollbalken im key-editor zu lang!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von synful, 18.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synful

    synful Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.06
    Punkte:
    7
    7
    hi Leute
    hab ein kleines Problem mit der Key-Editor im Cubase, und zwar

    das mein Horizontaler Scrollbalken im Key-Editor zu lang ist (Standard: Zeitmässig ist sie von Start bis Ende so lang wie das Projekt) und ich darum beim zoomen zu schnell hin und her scrolle.... am besten währe es wenn der Key-Editor nicht länger als die Pattern oder der markierte Stelle ist..

    Im Dokumment steht glaub nichts.. :nonono:

    Danke schonmal für Antworten!
     
    synful, 18.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    [​IMG]
     
    aliazz, 18.03.06
    #2
  3. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.925
    9925
    Also sorry, ich habs mir jetzt 3(drei!) Mal durchgelesen. Aber ich verstehe nur Bahnhof.

    Zitat FMO: Viel Spaß noch mit deinem Problem...
     
    BaraMGB, 18.03.06
    #3
  4. synful

    synful Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.06
    Punkte:
    7
    7
    die - und + helfen mir net weiter..

    wenn ich im Key-Editor auf 1/64 quantisiere und ich scharf arbeiten muss (also mit maximaler Zoom-Modus) (probiers mal am besten aus um es zu verstehen), dann ist es schwer, langsam den horizontaler Scrollbalken hin und her zu bewegen.

    natürlich verwende ich die - und + (siehe im Bild von aliazz) aber kann man die Länge nicht auf einer Pattern oder Markierte stelle beschränken?
     
    synful, 18.03.06
    #4
  5. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Probiers mal mit "Umschalt+Mausrad" damit kannste ganz gemütlich links und rechts scrollen.
     
    BenS, 18.03.06
    #5
  6. synful

    synful Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.06
    Punkte:
    7
    7
    hi BenS

    zwar wollte ich die länge irgendwie beschränken, aber mein problem ist drotztdem gelöst...

    danke!
     
    synful, 19.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.