scratching

  • Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Registriert
15.04.05
Beiträge
528
Reaktionen
0
Punkte
900
hi leute ;)
mich würde mal interresieren wie (besonders die hiphopper) scratches in den song bringen.

also ich hab mir das mal überlegt.für mich gebt es verschiedene möglichkeiten geben.

1. plattenspieler->computer
2.cd-player mit jog wheel
3.mit ner software

also wie macht ihr es? ist wichtig

thx schonmal

marvin
 
mit nem turntable klingts am authentischsten.

den rest würd ich längere phrasen nicht benutzen.
allerdings für 1-2wörter reicht es aus.
 
hi

also software ist für mich einfach nicht anständig zu handeln (ich hab aber auch kein 900€ scratch kit von irgend ner firma).

zum freund rennen und sagen du mach mir mal n paar scratches gern hätte ich das,....


wie soll das sonst gehen?
viel möglichkeiten gibt es ja nicht!
gut sample cds gibts noch,....
 
Ich machs ganz einfach...
2 Technics, 1 Vestax und 9 Jahre Erfahrung ;)
 
VasiliZaitsev schrieb:
Ich machs ganz einfach...
2 Technics, 1 Vestax und 9 Jahre Erfahrung ;)

na dann sag dem marvin doch mal wo du deine 9jahre erfahrung gekauft hast
oder hast du die runtergeladen? :p:D
 
aliazz schrieb:
VasiliZaitsev schrieb:
Ich machs ganz einfach...
2 Technics, 1 Vestax und 9 Jahre Erfahrung ;)

na dann sag dem marvin doch mal wo du deine 9jahre erfahrung gekauft hast
oder hast du die runtergeladen? :p:D

bei thoman derzeit leider ausverkauft :D

zum thema: die cd player sind mittlerweile richtig gut geworden, aber am besten macht man es natürlich mit nem TT.
 
hmmm...
hier kann man erfahrung kaufen aber hat nix mit djing zu tun :|

Erfahrung
 
wenn ihr scratches mit turntables macht wie bekommt ihr dann eure wörter da hin??
 
also ich hab 3 vinyl da (von meiner alten band) und da haben wir extra zum schluss noch dj cutz für mich drauf pressen lassen! Also mein name usw...
Ansonsten nehm ich n vokal scratch! Scratch den und ab den punkt wo ich die platte laufen lasse, schneide ich das vokal der platte weg uns setzte mein vokal ein! Bissel eqn am scratch und schon passt das und hört sich so an als wär das vokal von mir auf platte!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben