Information ausblenden

scratching

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von marvinmabel, 24.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marvinmabel

    marvinmabel Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    900
    900
    hi leute ;)
    mich würde mal interresieren wie (besonders die hiphopper) scratches in den song bringen.

    also ich hab mir das mal überlegt.für mich gebt es verschiedene möglichkeiten geben.

    1. plattenspieler->computer
    2.cd-player mit jog wheel
    3.mit ner software

    also wie macht ihr es? ist wichtig

    thx schonmal

    marvin
     
    marvinmabel, 24.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    mit nem turntable klingts am authentischsten.

    den rest würd ich längere phrasen nicht benutzen.
    allerdings für 1-2wörter reicht es aus.
     
    aliazz, 24.03.06
    #2
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi

    also software ist für mich einfach nicht anständig zu handeln (ich hab aber auch kein 900€ scratch kit von irgend ner firma).

    zum freund rennen und sagen du mach mir mal n paar scratches gern hätte ich das,....


    wie soll das sonst gehen?
    viel möglichkeiten gibt es ja nicht!
    gut sample cds gibts noch,....
     
    jamincurl, 24.03.06
    #3
  4. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Ich machs ganz einfach...
    2 Technics, 1 Vestax und 9 Jahre Erfahrung ;)
     
    VasiliZaitsev, 24.03.06
    #4
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    na dann sag dem marvin doch mal wo du deine 9jahre erfahrung gekauft hast
    oder hast du die runtergeladen? :p:D
     
    aliazz, 24.03.06
    #5
  6. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    bei thoman derzeit leider ausverkauft :D

    zum thema: die cd player sind mittlerweile richtig gut geworden, aber am besten macht man es natürlich mit nem TT.
     
    scywalker, 24.03.06
    #6
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hmmm...
    hier kann man erfahrung kaufen aber hat nix mit djing zu tun :|

    Erfahrung
     
    aliazz, 24.03.06
    #7
  8. marvinmabel

    marvinmabel Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    900
    900
    wenn ihr scratches mit turntables macht wie bekommt ihr dann eure wörter da hin??
     
    marvinmabel, 24.03.06
    #8
  9. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    also ich hab 3 vinyl da (von meiner alten band) und da haben wir extra zum schluss noch dj cutz für mich drauf pressen lassen! Also mein name usw...
    Ansonsten nehm ich n vokal scratch! Scratch den und ab den punkt wo ich die platte laufen lasse, schneide ich das vokal der platte weg uns setzte mein vokal ein! Bissel eqn am scratch und schon passt das und hört sich so an als wär das vokal von mir auf platte!
     
    VasiliZaitsev, 24.03.06
    #9
  10. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    aliazz, 24.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.