Scratch software!?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

ich hab schon lange überlegt ob es denn irgendwelche software bzw. samples fürs scratchen gibt?also ich meine nicht so den simplen "einmal-scratch" sondern irgendwas wo man es auch einstellen kann, geschwindigkeit etc. oder am besten noch irgendwie selbst "spielen" kann.allerdings könnte ich mir nicht vorstellen wie...vielleicht mit dem pitch rad am [g=32]midi[/g] keyboard.
ich hab echt kein plan!aber irgendwie muss es ja gehn...

vielen dank!!

EDIT:das hier hab ich grade gefunden.ist zwar sau geil, aber doch etwas sehr heftig im preis!ich brauch es ja nicht oft, es wäre nur gut sowas auch mal zu haben.also, weiss ncoh jemand irgendeine andere variante?

Es gibt bei Fruity Loops FLStudio sowas, is meiner meinung nach aber voll doof. Kauf dir lieber zwei Turntable und ein Mischpult...;)

FInal scratch,Serato scratch,Torq...habe ich noch vergessen?

hab auch gehört, dass virtual dj (29€ oder so) ne funktion hat, da kannste, sofern du nen plattenspieler hast über eine webcam (die musste darüber installieren) scratchen kannst... die kamera nimmt die bewegung der platte ab und du kannst dann auch relativ günstig alles mögliche scratchen ... weiß aber nich wie gut das funzt ... hängt vor allem davon ab, wie gut die cam is und wie alles ausgeleuchtet ist
peace daz

achso und: virtual dj ist kein [g=8]plugin[/g] ... lässt sich also schwer mit anderen sachen nutzen ... aber die idee mit der cam finde ich sehr interessant

oh hier hat sich ja doch was getan!!
also danke mal für die antowrten!ich werd mir die sachen mal anschauen!

oh na bestens!

weiß nicht, ob es das ist was du gesucht hast. ist meines Wissens aber das einzige [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], dass einigermaßen orentlich scratchen kann :D

Hallo

Sicher Interresant wäre TurntablistPro [g=77]VST[/g].

ich habe nach nem link für den download gesucht,um ihn zu posten,aber leider werde ich am schluss immer auf ne seite verwiesen die nix mit [g=77]vst[/g] zu tun hat.

ma googeln :)

Gruss LuJ---Frostberg

WMD schrieb:
hey!

ich hab schon lange überlegt ob es denn irgendwelche software bzw. samples fürs scratchen gibt?also ich meine nicht so den simplen "einmal-scratch" sondern irgendwas wo man es auch einstellen kann, geschwindigkeit etc. oder am besten noch irgendwie selbst "spielen" kann.allerdings könnte ich mir nicht vorstellen wie...vielleicht mit dem pitch rad am [g=32]midi[/g] keyboard.
ich hab echt kein plan!aber irgendwie muss es ja gehn...
Hi,

schau mal hier.

Grüße

Marty

hey!danke nochma an alle!
@MartyK: das muss ich unbedingt ma probiern!freeware ist immer gut :D