Scratch-Pad

  • Ersteller NoDongle
  • Erstellt am
N

NoDongle

Registriert
04.05.15
Beiträge
422
Reaktionen
100
Punkte
742
Funktioniert das Erzeugen eines Sratch-Pads bei euch IMMER verzögerungsfrei? So dauert bei mir teilweise das Erzeugen oder der Aufruf eines bestehenden Scratch-Pads 3-5 Minuten, bis der Sat1-Ball verschwindet. Mal geht das flott, mal dauert es eben wie beschrieben. Dabei ist nicht das Verhalten in unterschiedlichen Songs gemeint, sondern in einem.

Die Aktivitätsanzeige langweilt sich dabei, gibt keinen Hinweis auf irgendeine grossartige Beschäftigung her.

Gruß
Peter
 
Größere Auffälligkeiten hatte ich hier nicht, bin auf Win 8. Einzig bei sehr vielen Spuren (80 u. mehr) und etlichen Automationen gab es Verzögerungen des Scratch Pads sowie leider auch mal sporadische Komplettabstürze. Aktivitätsanzeige bei mir auch im grünen Bereich, Rechner hat auch genug Power. Merkwürdig. Weiss noch nicht, woran es liegt, womöglich ggf. ein ext. Plugin, ich check das nochmal beizeiten. Trag das doch mal im Presonus-Forum ein, meine da gab´s noch andere User mit diesem Problem.
 
Zunächst erstmal danke für dein Reply. Ich habe im aktuellen Fall so um und bei 40 Spuren, wobei hier jetzt jeweils ein impOscar2, Diva und EZDrummer dabei sind.

Im englischen Forum habe ich so den oder anderen Hinweis in Bezug auf SP gesehen, meist mit noch mehr Spuren.

Das Problem ist dabei, es ist nicht nachvollziehbar, mal geht es mit genau den gleichen Plugs, dem gleichen Song wunderbar, mal nicht. Vielleicht hängt das mit den ungeraden Wochentagen zum Jahresende zusammen, wobei die Temperatur nicht unter 10 Grad liegen sollte

So eine Situation ist natürlich seitens des Supports locker abgehakt .. Drittplugins.

Und ne, ich habe keine Lust mehr, mich irgendwo offiziell abzusabbeln ;) Ich wollte einfach nur mal wissen, ob ich mit dem Thema Scratch Pad und lange Wartezeiten allein bin.

Gruß
Peter
 
Bist du nicht, NoDongle, bist du nicht. ;-) Danke auch für dein Reply! Wir sollten irgendwie am Ball bleiben.
Ob sich da überhaupt mal was tut, ist wohl fraglich, Prioritäten scheinen derzeit anderweitig besetzt zu sein. Wie auch immer. So nutze ich die "Kratz-Fläche" halt nicht und kratze mich weiter verwundert am Schädel. Hab auch anderes zu tun, als mich ewig zu wundern. ;-)
 
Ich kann den Fehler unter Win7 64Bit nicht bestätigen. Egal ob leeres oder volles Projekt, es braucht bei mir nicht mal eine Sekunde zum öffnen. Auch die Anzahl der Scratch Pads scheint egal zu sein.
Da es mir bisher eh nicht im Alltag aufgefallen ist, hab ich gerade auch mal nen "Stresstest" gemacht, mit 30 VSTi, 70 Audiospuren und jeweils 3 Effekte pro Kanal geladen, natürlich mit Daten auf den Spuren...keine negative Veränderung. Zuckt nicht mal, ich klick nen Pad an und ist quasi sofort alles da. Könnte mir wieder vorstellen, dass S1 unter OS X nicht so astrein tickt.

Automatisieren mach ich eher wenig, meist nur ne Handvoll Spuren, vielleicht auch ein Faktor?
 
Das ist es ja gerade, es passiert anscheinend sporadisch und nicht auf jedem Rechner.
Wie auch immer.
 
Unter Win wirds dann vermutlich schwierig den Fehler zu reproduzieren, aber bei nem Absturz wird ja eventuell diese "Crash Dump" Datei erzeugt, damit kann Presonus vielleicht was anfangen.
Beim Mac weiß ich nun nicht wie die Erfolgsrate ist, einmal geht, einmal nicht?
Keine Ahnung, muss ja nachvollziehbar sein, was soll Presonus sonst auch dazu sagen, klar kanns vielleicht auch an nem Fremdplugin liegen oder wie auch immer.

Wolltest du nicht eh auf Win umsteigen Peter?
 
Wolltest du nicht eh auf Win umsteigen Peter?
Nein, nicht freiwillig ;) Solange meine Apple-Hardware läuft, nicht. Bei einer Neuanschaffung allerdings, würde ich schon stark überlegen, ob ich nochmals Apple-Hardware anschaffe.

Mein Probenraumrechner ist eine alte Core2Duo-PC-Gurke mit S1v3 drauf, die klappert gewaltig. Die wollen wir evtl. mal ersetzen.

Abstürze hatte ich damit nur in der 3.0, in der aktuellen nicht mehr, dauert nur manchmal ewig. Dabei langweilt sich der Rechner, in der Aktivitätsanzeige steht nur, das Studio One nicht reagiert, Auslastung eher minmal. Irgendwann hat S1 seine Bits durchgezählt und dann geht's meist für Abend gut.

Ich warte aufs nächste (Wartungs-)Update. Ging vor der 3 ja auch ohne ;)

Gruß
Peter
 
... Hang with Scratchpad and automation data

Na, da sind wir doch mal gespannt ;)

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben