Information ausblenden

ScoreCore #001

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ethersis, 15.09.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.330
    14330
    Beim letzten Sale ist Orchestral Essentials von ProjectSAM in meinem Einkaufskorb gepurtzelt. Am Anfang meiner "Bedroom-Producer-Karriere" war die Lib noch relativ neu und eine der ersten die ich haben wollte. Hab sie mir aber nie gekauft, weil sie gegenüber "richtigen" Orchesterlib einige Einschränkungen hat. Jetzt war es aber an der Zeit sie mal zu testen. Mit dem Song wollte ich keinen typischen Metal-Song machen, wie ihr ihn sonst von mir kennt, also volle Möhre durch. Hier hab ich versucht, mich eher an Trailern zu orientieren und auch mal ruhigeren Parts ne Chance zu geben.
    Ich vermute mal, das sowas bei der Mehrheit nicht so dolle ankommt - nicht Metal genug für die Metaljungs und zu sehr Metal für alle anderen. Da ich an sowas Spaß habe, hab ich´s aber trotzdem halt mal gemacht. ;)

     
    Ethersis, 15.09.20
    #1
    mjmueller, nooob und sts bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.890
    31890
    Wie, Du machst einfach Sachen, weil Du Spaß daran hast? Was ist das denn für eine Haltung? Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn das jeder machen würde.

    Mir gefällt es, finde es gelungen.
     
    sts, 15.09.20
    #2
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.330
    14330
    Mache ich ja auch nur ausnahmsweise. Mir ist schon bewußt, dass die Welt im Chaos versinken würde, wenn der Spaß die Oberhand bekommen würde. Leere Restaurants, keinen Strom, kein Benzin. Alle würden entweder vorm Fernsehen sitzen und den "Schnee" beobachten, weil keiner mehr da ist, der das Programm macht oder draussen sein und ... ach weiß der Teufel. :D:D:D

    Vielen Dank! :)
     
    Ethersis, 15.09.20
    #3
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.721
    12721
    Du wurdest übrigens von meinem YouTube Algorythmus empfohlen mit Deinem Video mit den IRs. War das erste Mal, wo mir jemand aus dem Forum vorgeschlagen wurde... Das hier finde ich auch interessant. Gerne gehört.
     
    Locis, 15.09.20
    #4
  5. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.330
    14330
    Oh, cool! :)

    Danke! :)
     
    Ethersis, 16.09.20
    #5
  6. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    759
    759
    Gefällt! Nur die Timpanis am Schluss klingen für mich etwas zu trocken...

    Für mich jedenfalls genug Metal, aber mir gefallen auch die neueren Dimmu Borgir Sachen... :D
     
    The Torturer, 16.09.20
    #6
    Ethersis bedankt sich.
  7. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    248
    248
    An sich finde ich deine Komposition schon gelungen. Der Sound gefällt mir bis auf Nuancen auch.
    Es ist ja eh ziemlich schwierig Orchestersounds und E-Gitarren ordentlich im Mix
    zu integrieren, ohne das diese sich die Köpfe einschlagen.
    Ich weiß nicht, ob es meine Abhöre ist, oder ich einfach total falsch liege, was häufig mal vorkommt! :D
    Jedenfalls empfinde ich die Gitarren als zu höhenlastig, so das diese teilweise mit den
    Orchestersounds in Konflikt geraten, z.B. zwischen 1:11 - 1:24min. da fällt mir das schon auf.
    Die Timpani würde ich komplett weglassen. Bei einer Steigerung finde ich die Teile ganz hilfreich,
    aber im Outro kommt mir das etwas fehlplatziert vor. Geschmackssache!
     
    MidiEditor, 22.09.20
    #7
  8. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.330
    14330
    Vielen Dank! :)
     
    Ethersis, 22.09.20
    #8