Scooter-Megaphon-Stadion-Effekt

• Ersteller WaveShaper
  • Erstellt am
WaveShaper

WaveShaper

Reaktionen
0
Wie kriege ich den authentischen Scooter-Megaphon-Stadion Effekt hin ? Ich habe es mal mithilfe der folgenden Effekt-Kombination versucht : [g=108]Hall[/g] (mit langer Reverb-Zeit), [g=23]Distortion[/g] (inkl. Telefon-Verzerrungs-Option), (Dub)-Delay (mit kurzer Delay-Zeit)... aber irgendwie will sich das einfach nicht so überzeugend anhören. Ich will hier jetzt nicht eine Diskussion über das Pro- und Kontra ewiggestriger Euro-Techno Musik und den Kult oder Nicht-Kultstatus von Scooter entfachen.
Mich interessiert wirklich nur die technische Seite.
Was die Background-Hooligan-Chöre angeht : das sind Freunde von HP (Frontman von Scooter), denen er eine Runde Bier spendiert hat und sie dann anschliessend zu sich ins Studio geholt hat. Also alles im Studio produziert. Kein Fussball-Stadion.
nun gut, ich freue mich schon über eure vorschläge betreffend möglicher effekt-kombinationen.

cheese :p

Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. Jetzt noch etwas [g=108]Hall[/g] und ggf. eiin wenig Delay drüber und das Ganze beginnt zu rocken...
THX (sorry hätte eigentlich die Suchfunktion benutzen sollen, dachte aber nicht, dass ernsthaft nachfrage nach diesem effekt besteht..)

Ganz wichtig ist auch der deutsche Akzent und ein Schnupfen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben