Schwerwiegender Fehler in Cubase SX 3.02!!!

• Ersteller Apollos
  • Erstellt am
A

Apollos

Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Cubase SX macht mir größere Probleme, da es sich immer mal wieder mit der Meldung "Schwerwiegender Fehler ...." verabschiedet. Meist tritt dies beim Laden von Sounds meiner VIs auf. Dies ist nun sehr störend und macht entspanntes Arbeiten unmöglich.

Was könnte ich tun?

Zur Info: Ich benutze die neueste SX-Version (3.02 - natürlich Original) und habe einen P4 mit Win XP Pro (ist inzwischen frisch aufgespielt - nat. ohne SP2). Da auch sonst alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, verstehe ich nicht, wo das Problem herkommen könnte.

Schon mal danke!

Zur Info: Ich benutze die neueste SX-Version (3.02 - natürlich Original)
Sind die VSTis auch alle original? ;)
Ansonsten auf jeden Fall mal die neuste Syncrosoft License Control-Software aufspielen, das hilft in vielen Fällen.

Den Fehler hatte ich auch schon mal. "schwerwiegender Fehler, speichern sie ihr Projekt unter einem anderen Namen....." Hat aber nichts genutzt. Bei jedem Aufruf des Projektes waren dann sämtliche Einstellungen verloren ([g=77]VST[/g] instrumente wurden nicht mehr mit den Spuren verbunden, Mixereinstellungen waren weg, Positionen der Locatoren waren weg usw.) Die Einzige möglichkeit das Problem zu lösen war ein neues leeres Projekt zu starten, dort die gleichen Spuren anlegen, mit den gleichen [g=77]VST[/g] instrumenten verbinden und dann die einzelnen Parts reinkopieren. Das neue Projekt hab ich dann unter einem anderen Namen gespeichert und da hat dann das Laden der Einstellungen beim Aufrufen wieder einwandfrei funktioniert.

Gruss,
Armin.

Apollos schrieb:
Win XP Pro (ist inzwischen frisch aufgespielt - nat. ohne SP2).

hi apollos! wieso natürlich ohne service pack 2? habe ich etwas verpasst? hat es schlechte einflüsse auf cubase oder so? :|

danke,
OcTAbRaiN

hi apollos! wieso natürlich ohne service pack 2? habe ich etwas verpasst? hat es schlechte einflüsse auf cubase oder so? :|

danke,
OcTAbRaiN

Nö... :D

Gruss Tyler

Problem hat ich auch in 2.2 Built WASWEIßICH . DA war die Projektdatei zerschossen. Ich hab dann ein eigenes Backup genommen - alternativ kannst du auch mal die Cubase-Bak-Datei probieren.

Grüße, Philip