Schwermetal

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
Mal wieder was neues

Schwermetal

ein Statement zur Schwermetallmusik.

[g=94]Feedback[/g] yeah aber nicht Hauen.

c ya in da Pit

yeah! sehr schön. :D
kannst du vielleicht mal den text posten? an manchen stellen versteh ich den leider nicht ganz. und der ist ja hier ganz entscheidend...
vielleicht einen etwas kürzeren [g=108]hall[/g] auf die [g=149]snare[/g]? aber andererseits muss das ja fast bei dem lied.
true metal hölle ja!
gruß jan

moin

schön dass es dir gefällt hat schon die befürchtung das rischtsche Metaller damit nicht abkönnen.

Der [g=108]Hall[/g] soll halt so Power Metal Mäßig klingen, war am anfang noch viel mehr drauf.

zur Aufnahme: Die Gits Boss ME-5 --> Crate 80W Combo --> per speaker out in D.I. Box (ultra-g) --> MIC 200 ultragain --> Rechner

Links Rechts Gepant (nicht Komplett). nicht Gedoppelt.

Gesang is mit T.bone MB 85 beta --> MIC 200 Aufgenommen

[g=118]Bass[/g] is Programmiert und quasi Gedoppelt (1x Sägezahnsample 1X 303 sinthy dings aus Fruity loops).

das Keyboard is auch aus FL.

die Drums sind wie man wohl hört auch programmiert wobei sie mir immer besser gefallen (verglichen mit älteren Sachen)

Das ganze is im Wavelab Gemischt (Cubase will grad net), von Effekten her hab ich da fast nur den Multiband Kompressor benutzt und da die jeweiligen presets (Drumset,E-Guitar usw). Irgendwie klingen die besser als wenn ich da ne Stunde rumschraub, vor allem die Drums gewinnen da an Power.

Den Gesang hab ich noch fast gar nicht bearbeitet da ich die letzte Strophe nochmal singen wollte. is nur multiband drauf.

so dass erstmal zur Aufnahme wie man sieht recht bescheidenes Equipment.

über weiteres [g=94]Feedback[/g] würde ich mich freuen

PS die Raps sind erst beim Einsingen entstanden da kam ich aus spass so auf die idee und irgendwie passt es ja in Rappform zu sagen wie TRUE man doch ist. Wie mach ich mich denn als MC so?

ciao

Hier noch der Text:

Schwermetall

Ich hör gerne Schwermetall
Denn das find ich total stark
Auch wenn ich dafür in die Hölle komm
Hat Mutti mir gesagt

Doch wer true sein will
Dem ist das egal

Es ließ sich nicht vermeiden - diese Zeilen zu schreiben
Sie rauszuschreien - um euch mitzuteilen
Das ich mein Leben lang dem Metalgott treu bin
Ich hör Schwermetall und das aus Überzeugung

Texte über Zauberei
Ne ordentliche Portion Einheitsbrei
Das ist mein Geheimrezept
Das versteht sogar jeder - Metalzuhörer

Und ist es kein Metall, ja dann ist es nicht hart
Mit Double Base und Gitarrensolo am start
Wer jetzt nicht mit dem Head banged der hat schon verloren
Hier gibt’s Schwermetall auf die Mütze und direkt in eure Ohren

Glory, power, majesty
Honor, twighlight, raging steel
Hammer, sword, and blazing sun
Eternal, TRUE, and dawn will come

Der Rest is mir Egal
Bier und Schwermetall

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

so und jetzt schön Feedbacken

Drop it like it's hot
t to the z

pass opp, DOOOOO!
du bewegst dich auf verdammt duennem eis!
hehe feiner gitarrensound....

Hehe. Sehr schön! :)

Aber wer was gegen Pantera sagt, wird von mir verachtet! ;) ;) ;)

:D :D :D

Ich habe feuchte Augen bekommen als ichs das erste mal gehört habe. Sehr geil. Partykracher!

So ich muss jetzt in den Wald ein paar Drachen schlachten.

mfg

@ alle

schön, dass es euch gefällt. Hör ja auch selber Metal aber eher so in Richtung Caliban, As I lay Dying etc.

Seit ich mal auf m Manowar Konzert war (Ich fand sie vorher auch nicht mehr so toll, aber ich wollte sie halt mal gesehen haben) kann ich mit dem Powermetal und vor allen mit dem TRUE kram nichts mehr anfangen.

Ich fänds aber auch wichtig zur Aufnahme was zu hören.

c ya

Keiner Mehr???

Also ich finds nicht so doll...

generell andere Musik in einem Song schlecht zu machen... und ich bin beim Luzifer persönlich kein True Metal Fan... :) das machen doch nur Hiphop-Pimps...

Die Gitarre ist ein bißchen dünn find ich für powermetal :) Die [g=149]Snare[/g] ist mir ein bißchen zu laut und das Supermario-Keyboard ist eher als Scherz gedacht denke ich...

Is eher generell mehr als Scherz gedacht denk' ich...

Grüße don_huberto

So nun nun muss ich auchmal ran und klare Töne an den Tag schaffen:

Also erst mal hier keine falschen Tönungen gegenüber MANOWAR bringen, ok? Denn die killen nämlich und kicken deinen Popo, ja, und das ziehmlich heftig. Und die werden immer burnen und die werden wannen immer rocken und nicht posen...also...

Aber der Song, nein der Hit, er ist klasse...

ich habe ihn erst gestern meiner Metallschaft vorgespielt und die gar nicht faul, waren äussert beschwungen und ließen sich nicht beschämen laut zu lachen!

Und gerade jetzt zur allseits beliebten Karnevalszeit ein schöner Kracher!

So, gut is! :)

MfG

Inspektor Hase

@ don

Die [g=149]snare[/g] war die ganze Zeit n Problem mal war sie vor allem in den Höhen zu laut, jetzt kommt sie gut durch aber schon zu viel. Muß mich da wohl nochma ran setzen

Das Super Mario Keyboard is halt da damit es Komerz fähig ist. 8)

ne is nich todernst gemeint.

tschausen by the holy handgrenade of steel

@ inspektor

Aber der Song, nein der Hit, er ist klasse...

Hey dass is doch mal aufmunternte Kritik.

Und schön dass die Metalfraktion nicht so Humorlos ist, wie ich dachte. (wenn es um ihre musik geht)

Und gerade jetzt zur allseits beliebten Karnevalszeit ein schöner Kracher!

Dabei mag ich Fasching doch gar nicht.

ciao

Hail,

:D

Hab das lied nochmal neu abgemischt wollt mal eure Meinung hören is ja sicher nicht jedermanns sache.

Schwermetall-yaw

die [g=149]snare[/g] is jetzt nicht mehr so aufdringlich ansonsten isses nochmal neu gemastert.

ciau

schreibt man das mit einem oder zwei L's??? :?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben