Schweizer Dialekt Song

• Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
B

Bumblebee

Reaktionen
635
Hallo Leute

könnt ihr mir ein Feedback geben ob ich den Song so abhacken kann?

Es war ein Samstag Abend Projekt........
Bitte, für den Text kann ich nichts :)

*DANKE FÜR EUER FEEDBACK*

Gruess Markus

Für mal so eben schnell nicht schlecht...geiler Sound..bis die Dist Gits einsetzen...Stimme ist auch zu weit im Hintergrund.
Ach so...mal davon ab das ich nix verstehe :D...............cooler Song
MfG
Chris

Finde es durchaus gelungen, würde aber die Stimme noch ein wenig nach vorne nehmen und die Dist.Gitte ein wenig zurück.

Text ist ist cool, macht spass.

Gruess ändu

Cooler Song, die Füße konnte ich jedenfalls nicht still halten. Kann zwar keinenen Schweizer Dialekt aber die paar Brocken die ich verstehe, zaubern ein Schmunzeln
smil451c71f7edf7c.gif
in mein Gesicht.

Der Gesang sollte auf jeden Fall weiter vorne im Mix stehen. Auch die verzerrten Gitarren gefallen mir - sollten allerdings etwas weiter hinten im Mix stehen.

Im Bassbereich würd ich noch was zugeben - Gits und Vocals beißen sich etwas frequenzmäßig - ein stärkeres panning könnt auch was bringen.

Danke für eure Feedbacks.

Ja, es war ein lustiger abend :)

Danke bis zum nächsten mal :)

Gruss

Chöntsch grad dä polo no featurä :D lustige song!

Hehe :) Wer was :)

Grüezi,

macht Laune!
Der Gesang muss mehr nach vorne, besonders in der Strophe, odrr? Die "rottott..."-Gitarre im Refrain bäuchte Unterstützung von Bass und Schlagzeug, damit das so richtig kommt. Und, genau, der Bass darf auch mehr rauskommen.

Ich versteh' fast jedes Wort, ich komme ja auch (fast) aus der Schweiz.
Akustisch wird der Gesang aber von der Gitarre ein wenig überdeckt.
Sonst echt cool.
Der Song animiert, sofort eine Tüte zu füllen.
Yeah!

yippie-yeah ;) :D :D

Vieles is ja schon gesagt worden, vor allem die Hauptstimme sollte mehr in der Vordergrund, aber sonst top! (cooler A-capella Part am Ende)

Mir gefällt besonders das gelunge Schlagzeug. Das is ein Thema, an dem ich selbst noch stark üben muss. Magste erzählen wie/womit du das aufgenommen und bearbeitet hast?

Hi Lucky

Das kann ich gerne erzählen.

Ich habe zum Recording folgende Mics verwendet.

Kick:

Beta 91 im Kick drinnen und irgend ein billiges Grossmembran (keine Ahnung was es war, aber ich fand den Sound super ) für aussen.

Snare:

SM 57 Oben und AKG C414 unten.

HiHat:

SM 81

OverHeads:

2 x AKG C3000B

Das wars mit den Mikros.

Hm..... Was habe ich im ProTools gemacht.....

Eigentlich nicht viel.

EQ und Gate/Kompressor auf Kick
Das selbe auf der Snare
HiHat Komprimiert und EQ....
Das selbe auf OH`s

Ein Room und ein Reverb.....

Ach ja, ich habe dann das ganze Set noch auf einen anderen Bus geroutet und das ganze sehr stark komprimiert und dann dazu gemischt....... (gibt richtig Druck und das Drum wird richtig Kompakt)

Das wars.......

Willst du noch genaueres wissen? Oder was macht dir dann Probleme?

Gruss Markus

oh ja, das hilft schon viel weiter. Vielen dank für diese ausfürhliche Beschreibung :)

um ein kompetentes technisches feedback zu geben, verstehe ich zu wenig davon, stehe am anfang des rec.. aber den song finde ich nett & da ich ch-deutsch verstehe (bi aber en usländr ;-)), freue ich mich immer über mundart-songs. die leut, die ich bisher hier getroffen habe, wollten leider immer nur englisches zeugs machen ;-( schade eigentlich, denn ich mag deutsch in allen variationen.

was ist Mario-Hanna für ein komischer doppelname ? (der war billig, ich weiss ;-)))

grüessle vom bodensee, Andreas