Schweden-Metal sucht Feedback !

Track

Track

Reaktionen
178
Hier mal n neuer Song von THE CRIMSON DIVINE ! Würd mich über [g=94]Feedback[/g] und natürlich über Verbesserungsvorschläge (vor allem Songwriting technisch) freuen !

Theory...

Greets !

Track

Oh jaaaaa, Schwedenmetal, mein Gebiet!!

Ist der Sound immer so abgrundtief schlecht oder ist das die [g=114]MP3[/g]?

Also..

Intro rockt, macht Spaß, da geht was ab! Oh, jetzt kommt die Stimme...nee, nicht mein Fall...da fehlt der Bumms gegenüber der Musik!!

Hm...jetzt kommt dieser Cleanparteinwurf...toll gemacht! Auch die Gitarrenarbeit gefällt mir!!

Klingt allgemein schon ziemlich kommerziell (im positiven Sinne...)

Stimme gefällt mir nciht, Rest rockt!

Danke erstma !

Also die [g=114]MP3[/g] Quali is schon sehr mies ! Hab aber schon den Link geändert, jetzt gibts bessere Quali !

Greets !
Track

zum song: sehr schön komponiert. also was das instrumental angeht muss ich sagen hab ich schon metal-scheisse auf alben gehört wo ich früher abgedreht hab.
der sound lässt allerdings zu wünschen übrig. zu dumpf. als wäre am master ein highcut oder so : )

ich setze mal vorraus das die drums programmiert sind. gesang gefällt mir nicht, das heisst aber nix weil ich find ihn genauso daneben wie von in flames oder den ganzen andern heinis aus dieser deathmetal (was weis ich wie man das genau nennt) szene.
ich finde halt sänger sollten singen. an sonsten hätte ich noch die double base zu kritisieren, welche einfach zu oft missbraucht wird im metal. man kann da echt mit weniger mehr erreichen. aber gut, auch das ist subjektiv.
und als lead gitarrist möcht ich noch sagen das das solo schwach ist. nix was mich jetzt von den socken haut.

ich hab dir jetzt halt die dinge aufgezählt die für mich schwachstellen sind. subjektiv.
bringt ja nix dich 5 minuten zu loben. grundsätzlich allerdings gelungener song.

mfg, michi

also ich hab keine ahnung was mein vorredner meint (das war ja wohl kein richtiges deutsch, oder?);)

cool!! Ihr habt wohl den KreatorFronter ausgegraben..:)

hei, klingt wie die neue IN Flames!! wirklich geile melodien!! Das ganze mit nem amtlichen Drummer eingezimmert und ihr geht auf die bühnen dieser welt;)

Der Song dürfte noch ein paar geschwindigkeitseinheiten zulegen.. ich würd mal so 6 raufgehen..

er ist noch ein wenig zu... langsam;)

der frontmann gefällt mir:) mann.. klingt echt wie kreator (mille rulez)!!!

ab 2:45 sieht man es dann, dass der song allgmein zu langsam ist.. das ist zwar ein sehr geiler groove, aber er hängt so... das gegrowle dort find ich auch GOIL:) klingt irgendwie nach Gorefest!!

RESPEKT!! darf ich dir meine adresse geben.. ich nehm dann gleich ne CD zum reviewen auf schwermetall.ch

;)

WEITER SO..

@2drink : danke für dein [g=94]Feedback[/g] ! Die Drums sind programmiert weil es so schneller geht und es sich nur um eine Pre-Produktion handelt ! Das mit dem Solo : Mir wäre es auch lieber gewesen wenn da gar keins kommen würde :) !

@tagwohl2 : auch danke für dein [g=94]Feedback[/g] ! Klar kannst du mir deine Adresse geben ! Ich schick dir dann unser Demo zu ( ist leider etwas älter aber die neuen Sachen sind noch in Arbeit ) !

Greets !

Track

ich find den song auch geil. sehr schön gemacht.
gesang, naja, ich find ihn zwar nicht schlecht, aber ordentliches gegrunze hätte mir besser gefallen. naja, geschmack...

wirklich n schöner song.
der gesang könnt tatsächlich etwas mehr druck vertragen.
der übergang bei 2:30 kommt etwas verwurschtelt finde ich. liegt meines erachtens
nach am ende der leadgitarre. ist klar wie s gemeint ist, aber....
warum kommt den der phatte groove-teil vom ende nur am ende? der hat es auf jeden fall verdient ungefähr 3487562389475 mal wiederholt zu werden.

alles in allem hat der track abwechslung, allerdings für meinen geschmack etwas zu viel.
wenn man ihn durchgehört hat und dann nochmal vorne anfängt kann man kaum
glauben, dass es der gleiche song ist. wenn das ganze textlich natuerlich ein konzept ist,
dann ok.... - mag sowas persönlcih nicht so ganz.

fazit: we demand more tracks! send more brains! *mosh*

Hi,
ich dachte eben ich höre Finntroll, jedenfalls was die Stimme angeht. Die wirklich etwas Druckvoller sein könnte ;)

Nettes Stück, über die Mängel wurde ja schon ausführlich berichtet, aber ich musste unbedingt den Vergleich loswerden :)

Gruss,
Holger

Servus!

Ich bin zwar auch nicht wirklich Deathmetal begeistert, höre aber zur Abwechslung dennoch recht gern Metalcore unn so'n Zeug. Der Song geht aber schon recht gut nach vorne.
Wie schon öfter erwähnt, ist der Gesang auch mir nicht ganz optimal. ...vielleicht mit nem Bissle mehr Emotion und Druck, dann dürfte das Teil ohne Gnaden schieben.

Gruß, Asatrú