Schweben

I

iGoA

Reaktionen
3
Moin!

Habe hier seit längerem ein Stück "rumfliegen" von dem ich denke, es könnte vielleicht gefallen:
iGoA - Schweben

Weiss nicht genau welcher Stil das ist. Mischung aus Klassik, Soundtrack und Chillout oder so.

PS: Der allererste Ton ist leider beim exportieren von Reason zerhackt worden. Einfach ignorieren! *g*

Hallo,
dein Song gefällt mir wirklich gut. ;) Er läd zum Träumen ein!..und hat eine schöne Atmosphäre in der sich innere Bilder entwickeln! Da ich auch Tänzerin bin, sah ich dein Stück sorfort in getanzten Bildern! Mach weiter so!!
Liebe Grüße von Amira

och jo.. da schweb ich mal mit.. gefällt und ist eine perfekte mischung zwischen monotonie und abwechslung..
den [g=118]bass[/g] find ich manchmal ein bisschen zu laut und zu sythie.. ist ja aber auch einer ;-)

Danke fürs teilen.

D.

Erstmal danke Euch beiden!

@ichon:
Jo, ich habe die Orchester-[g=118]Bass[/g]-Sektion mit nem Synthi unterlegt, weil ich den [g=118]Bass[/g] nicht stark genug fand und er so auch länger ausklingt.

Oha, sehr schön!

Ich habe mir Dein Stück gestern auf meinen Player kopiert und heute im Büro mehrfach gehört. Komposition und Arrangement finde ich sehr gelungen.

Der Titel erscheint mir allerdings etwas unpassend, denn an Schweben denke ich bei dieser Musik nicht. Eher an einen Wasserfloh oder tanzende Mücken über einem sommerlichen Teich.

Musikalisch fällt mir nichts auf, worüber es sich zu meckern lohnen würde. Das Stück kommt in meine Sammlung.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke. Das ist ein schönes Kompliment!

Über den Titel kann man natürlich viel philosophieren. Ich denke dabei an so eine Art Zeitlupen-Flug über einen Canyon oder so. Ein Sprung in Zeitlupe kommt ja dem Begriff Schweben auch recht nahe, würde ich mal so sagen. Muss aber zugeben, daß ich mir nicht sonderlich große Gedanken drum gemacht habe.