Schwarze Poesie (Rap)

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hey Leute,

habe gerade mal den ersten Mix zu einem neuen Track fertig und würde mich über ein Feedback zum Gesamteindruck und Mix freuen. Das Instrumental ist von Dansonn, der Rest von mir.

Liebe Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Schwarze Poesie.mp3
    4,5 MB
Der Text berührt mich nicht, weil mehr Wert auf verschachtelte Sätze gelegt wurde als auf die Message.
 
Danke für dein Feedback!
 
Habe den Track nochmal überarbeitet. Er ist jetzt abwechslungsreicher geflowt mit Doubletimepassagen.
 

Anhänge

  • Schwarze Poesie 2022.mp3
    4,5 MB
Deine Vocals übersteuern auf meiner Abhöre.
 
Bei mir ebenfalls. Zudem betten sich die Vocals irgendwie so gar nicht in den Beat ein aber wahrscheinlich ist das auch relativ schwer zu realisieren. Scheint ja ein Freebeat zu sein.
 
Jo das zerrt in den Vox. Diese passen auch Raumtechnisch nicht zum Beat. Raptechnisch ist das aber schon ganz kuul. Habs dennoch lieber wenn man die Parts onetake aufnimmt,statt so Zeilen aneinander zu kleben.
 
Vielen Dank für euer Feedback! Dann werde ich da nochmal ranmüssen an die Aufnahme. Bezieht sich das auf die komplette Länge des Tracks oder nur an bestimmten Stellen? Bei mir ist z.B. nur der Refrain grenzwertig.
 
Du kannst die ganze Vocalspur etwas zurück fahren. Kleiner Tip: Wenn du dir den Beat von Beatmachern kaufst, dann kaufe dir nicht die günstigste Versionen wo du nur 1 File bekommst, sondern Minimum die Version wo du auch die Stems mitgeliefert bekommst. Und kläre vorher ab wie viele Stems es sind. Wenn das nämlich jemand macht wie ein PVLACE, dann hast du auch nur 2 Stems....einmal das zusammengeklatschte Sample, und einmal den Beat.....und damit schaffst du es immer noch nicht deine Stimme IM Mix zu platzieren. Und um das anständig Mixen zu können mußt du mehrere Spuren Sidechainen, damit deine Stimme IN den Mix kommt, und nicht nur darauf. Der Deutschrapper mit dem höchsten Max an Anspruch was das angeht ist "Richter". Hör dir mal den Track von ihm "Solang ich ein Mic hab" an. Dann weißt du was ich meine. Und wir sprechen nicht von 1 oder 2 Vocalspuren....sondern von mindestens 7 bis 10.

Wir haben alle mal klein Angefangen....ich drück dir die Daumen, denn schlecht ist deine Message nicht, vielleicht hier und da etwas hochtrabend....aber immer noch besser als Assistyle.....
 
Danke für den Tipp mit den Stems. Das ist grundsätzlich alles richtig, was du sagst. Die Preise, die für Stems aufgerufen werden, sind mir allerdings zu hoch um für mein Hobby jedes Mal um die 100 Euro zu bezahlen für einen Track. Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich versuche es jetzt mal mit dem Trackspacer und mit dem cubase-internen Imager um etwas Platz im Beat zu schaffen. Sicher weit weg von optimal, aber die ersten Ergebnisse fand ich für ein paar Minuten an den Reglern rumspielen schon deutlich besser.

Ach und das "hochtrabende", theatralische, pathetische oder wie man das nennen möchte, ist Absicht. Mir ist klar, dass das keine große Zielgruppe hat, aber mir gefällt es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Hobby ist das voll und ganz in Ordnung….du wolltest Feedback, du bekommst es. Du brauchst nicht unbedingt den Trackspacer kaufen. Der EQ von TDR Nova ist kostenlos und der kann das auch….
 
Mir gefällt der Song an sich , auch den Text finde ich gelungen. Die Abmischung ist nicht so toll. Ich könnte es aber auch nicht besser, eher schlechter. Aber vielleicht gibt es hier Leute , die das besser können?
 
Danke für dein Feedback! Ja, gibt es. Ich versuche aber selber besser zu werden im Mixing, weil ich einfach gerne alles selbst in der Hand habe. Zumindest soweit man das beim Mixing auf fertigen Instrumentals haben kann.😉
 
Hallo Leute! Ich habe den Song nochmal neu aufgenommen und gemischt. Vielleicht mögt ihr mir ja nochmal eine Rückmeldung geben, ob es jetzt besser ist und welche Schwächen euch noch auffallen oder natürlich auch gerne, wenn euch etwas gefällt.

Herzliche Grüße
Jan
 

Anhänge

  • Schwarze Poesie Mix NEU.mp3
    4,6 MB

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben