Information ausblenden

Schülerpraktikum Berlin im Jan. 2009

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von Krischan_oll, 02.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Liebe Foris,

    wer kann mir für einen (leidlich schwer pubertierenden) Zehntklässler, der im Januar 2009 sein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen darf (soll), einen entsprechenden Kontakt / Ansprechpartner nennen. Seine Interessen gehen schwer in Richtung Filmtechnik, aber auch Masterring und Tonschnitt sind genannt worden. Erfahrungen hat er mit Adobe Premiere, keinerlei Kenntnisse bzgl. Sequenzer etc.

    Ich weiß, soll sich der Junior doch selber bemühen (was ja auch Sinn der Übung sein soll), aber als "fürsorglicher" Vater versucht man(n) doch, den "armen Kleinen" im Vorfeld ein paar Türen zu öffnen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
    Krischan_oll, 02.10.08
    #1
  2. breeze

    breeze

    Registriert seit:
    02.11.07
    Punkte:
    395
    395
    Also das ist verdammt schwer in diesem bereich ein praktikum für 3 wochen zu finden! die meisten Tontechniker die ich wegen nem praktikum angerufen hab, haben gesagt das unter 6 monate nix drin ist!

    würd mich ehrlich gesagt wundern wenn er irgendwas findet!

    Aber wenn es nicht zwangs haft Filmtechnik sein muss, versuchs mal mit VT ( veranstaltungstechnik )

    Lg FLo
     
    breeze, 02.10.08
    #2
  3. Krischan_oll

    Krischan_oll Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.08
    Punkte:
    63
    63
    Danke Dir, breeze für die schnelle Antwort!
    Ist ja eigentlich auch nicht mein "Cup of Tea" :).
    Hast Du evtl. Kontakte, Links etc., die er/ich mal antackern könnte?
     
    Krischan_oll, 04.10.08
    #3
  4. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    ich verstehe nicht ganz wieso du (oder noch besser de sohnemann ;)) nicht einfach mal suchst, zB in de gelben seiten oder über google...in berlin gibt es doch unmengen an "film"...und dann sucht man sich die adressen heraus und geht mal da vobei und fragt nach nem schülerprakitkum...oder ruft an oder schreibt ne bewerbung/anfrage per email...
    ...btw, ich denke schon dass praktikas für schüler gibt die nur ein paar wochen da sind...da lässt sich bestimmt die ein oder andere firma finden die sowas ermöglicht, denn dass man mit 3 wochen schülerpraktikum in der 10. klasse nicht genauso einsatfähig ist wie jemand der 6 moante praktikum oder länger macht ist ja von vorne herein klar...
     
    ReinerReibach, 04.10.08
    #4
  5. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    hab mit 14 auch mal ein schülerpraktikum in nem tonstudio gemacht. sogar nur für 2 wochen und ohne irgendwelche vorkenntnisse. hab damals einfach in den gelben seiten geguckt und angerufen. war gleich das erste studio bei dem es geklappt hat.
    bei veranstaltungstechnikern sehe ich da aber schwarz, da die eher leute suchen, die auch auf den veranstaltung mit anpacken und unter 18 jahren, und das ist der junior ja wahrscheinlich, geht das nicht.
    wie schon gesagt wurde, würde einfach mal rumtelefonieren.
     
    gisogrisu, 04.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.