Schrauben lockern sich bei der Snare!

  • Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
C

crazymaze

Registriert
10.05.07
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
383
Servus!
Bei meiner [g=149]Snare[/g] lösen sich ständig die Schrauben, wenn ich spiele! Also ob ich stimme oder nicht, ist eigentlich egal, weil es bringt ja eh nix!
Einfach wieder alles fest ziehen und gut is! Das nervt aber natürlich, weil ich gerne auch mal ne [g=149]Snare[/g] spielen würde die gut klingt! Ich bin ein ziemlicher "Hau drauf Drummer", aber würde mich nicht als "Extrem und viel doller drauf hauer als alle anderen bezeichnen"! :)
Kannn mir einer sagen, wie ich das Problem mal beheben kann?
Ich habe schon Schrauben lose gekrigt, innerhalb kürzester Zeit, wo mir gesagt wurde, die bleiben bombenfest!
Achso, ich spiele manchmal 5 B Sticks und manchmal 2 B!
Bei 2 B hab ich nach einen Song sofort dellen Im Fell!
Wer kann mir helfen??
 
moin ersteinmal.... hmmm.... klingt sehr abendteuerlich!

Was spielst du für eine [g=149]snare[/g]? Das wäre ganz sinnvoll zu wissen.
Gruß der Benny
 
Hey Crazymaze

Hast Du es schonmal mit Kunststoffunterlegscheiben probiert?

Die bekommst Du für kleines Geld in jedem Baumarkt.

Ich hatte das Problem auch mal und hab es damit beheben können.


Beste Grüße,

Kleener Trommler
 
nimm einen seidenfaden und schraub ihn zusammen mit der schraube ins gewinde...fertig.
 
Und jetzt kommt der Geheimtip:

Nimm Mehl und streu es auf deine Schraube. Das nimmt etwaiges Öl oder sonstige Verunreinigungen im Gewinde auf und deine Schrauben sitzen wieder bombenfest.

Hat bei unserem Drummer super geklappt!

Grüße
Flo
 
Plastikscheiben hab ich! Die bringen nichts!
Hab ne Tama superstar kustom [g=149]snare[/g]!
 
Wenn die Hausmittel nicht helfen:

Locktite! Damit hebt jede Schraube.

Nimm aber nicht die stärkste Variante (Schraubenkleber) sondern bloß "Schraubensicherung". Dann bekommste die nämlich auch wieder auf ;)
 
Moin, moin...

hmmm.... das ist doch alles nischt halbes un nischt ganzes. ;o))) Haben die schrauben in den gewinden den viel spielraum??? Evtl. abgenudelt (schrauben und/oder gewinde)???

Da es ja keine supergünstig [g=149]snare[/g] ist, darf sowas eigentlich nicht passieren, also würd ich keine behelflösung suchen sondern mit dem teil mal zum Trommelbauer gehen oder wenn die [g=149]snare[/g] noch neu ist eben zum händler wo du sie gekauft hast.

Das ganze ist mir zu suspekt, wie schon gesagt da dürfen sich die schrauben nicht so zügig lösen. An deiner Stelle würd ich nen Trommelbauer mal ranlassen, sind meist nicht so teuer wie vermutet und vom Fach.

Gruß der Benny
 
@ drum_freak: Das sich Schrauben unter Belastung lösen (können), vorallem wenn sie nicht festgezogen sind ist kein Mangel oder Defekt sondern normale Mechanik. Wenn der TO dazu ne tiefe Stimmung bevorzugt und daher dann noch eher wenig Kraft beim zuziehen aufbringt sitzt die Schraube halt schon relativ lose drin imd wenn dann noch gut draufgekloppt wird... In sämtlichen anderen Bereichen werden Schrauben die sich nicht lösen dürfen (z.B. weil Sicherheitsrelevant) aber starken Belastungen ausgesetzt sind mit Schraubensicherung versehen. Es sei denn es kann ein ausreichendes Drehmoment aufgebracht werden, was bei Stimmschrauben der [g=149]Snare[/g] nicht der Fall ist.

Von daher denke ich nicht, dass Locktite da "nischt halbes un nischt ganzes" ist (wenn Hausmittel billiger zum gleichen Ergebnis kommen ist das natürlich auch okay).
 
@BenS:

Mag sein! Nur war es mein Anliegen das Problem komplett behebn zu helfen und das Problem behebe ich ja nicht von Grund auf an, wenn ich da nen "Schraubenkleber " reinkippe! Ich weiss noch das meine aller erste [g=149]Snare[/g] (Weil Gewinde total ausgenudelt!!!) sich auch andauernd verstimmt hat. BZW. die Schrauben dann teilweise sogar rausgeflogen sind!!!

War nur nen Anregung das Problem zu lösen!
 
Locktite ist in erster Linie Schraubensicherung. So wie selbstsichernde Muttern ohne Mutter ;) Es gibt allerdings auch Schraubenkleber von Locktite nur da bewegt sich dann nie wieder was. Deswegen hab ich den warnend erwähnt.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Gewinde und Schrauben in Ordung sind. Da bin ich nach nem (fast) geschafften Vordiplom in Maschinenbau vielleicht auch etwas betriebsblind geworden. Da rechnet man bei so einer Frage nicht mit dem trivialen "Gewinde kaputt" - Fall.

Von daher hast du natürlich Recht, dass man erstmal das Gewinde überprüfen sollte ob da was defekt ist bzw "ausgeleiert" aussieht. Wenn dem nicht so ist, dann ist Locktite (imo) die beste Lösung weil man da mit minimalem Aufwand wirklcih zuverlässig Ruhe hat. Bei nem ausgeschlagenen Gewinde hilft aber natürlich auch kein Locktite mehr.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben