Schraubanschlüsse anstatt Klinke oder XLR

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Loftone

Loftone

Deaktivierter Benutzer
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.071
Punkte
15.233
Hi

hab soeben mal den Vintage Markt abgegrast und dabei Geräte gefunden die Schraubanschluesse haben.

Wie kann man diese denn überhaupt anschliessen

Klinkenkabel am anderen Ende aufschneiden und reindrücken ??

Was braucht man um diese in Betrieb zu nehmen und was kostet das ??
 
du meinst wie beim 1176? einfach kabel kaufen, reinklemmen und am anderen ende [g=15]xlr[/g] oder klinke dranlöten.

lg
flox
 
genau

danke dir

Theoretisch müsste das doch scheisse sein, da am Schraubanschluss keine Isolierung möglich ist und somit Einstreuungen der sonstige Rackteile zum brummen führt ???
 
Ich kenn die Schraubanschlüsse von zB Lautsprechern, da kann man ja oft auch ein Klinkekabel einstecken (also ohne zu schrauben), weiß aber nicht wie das in dem Fall ist...
 
hab mir schon gedacht dass es sowas ähnliches sein soll, Hab letztens meiner Omi ihren 60iger Jahre Turntabel eingerichtet nur da waren nicht soviele "Öffnungen" wie bei den Vintage Dingern fürs Recording

Mich würde es mal intressieren wie es sich dann mit Einstreuungen verhält.
 
Ich hab meine Lautsprecher momentan auch nur mit billigsten Car-Hifi-Kabeln an die Entstufe angeschlossen... Verbindungen sind auf beiden Seiten geschraubt und ich hab auch keinerlei Probleme...
 
Super geil danke vielmals

(bin ja immer so ängstlich was sowas angeht)
 
Ich hab meine Lautsprecher momentan auch nur mit billigsten Car-Hifi-Kabeln an die Entstufe angeschlossen...

übertragung von leistung ist immer was anderes wie übertragung von spannung - nur so nebenbei.

lg
flox
 
ich habe eine endstufe mit schraubanschlüssen (eingang und ausgang), hat nie probleme gemacht. für eine strecke von ein paar milimetern ohne isolierung sehe ich da keine probleme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben